Pochierte Eier mit süß-saurer Specksauce

Rezept: Pochierte Eier mit süß-saurer Specksauce
12
19
2540
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
1 Tasse
Essig
1 l
Wasser
2 EL
Salz
FÜR DIE SAUCE :
1 EL
Butter
4 EL
Zwiebel gewürfelt
4 EL
Räucherspeck, gewürfelt
1,5 EL
Mehl
1 Schuss
Weißwein
0,35 l
Fleischbrühe
Süßer Senf
Sahne
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
96 (23)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
1,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pochierte Eier mit süß-saurer Specksauce

Pochierte Eier in Sauce
Blumenkohlsuppe mit Miesmuscheln

ZUBEREITUNG
Pochierte Eier mit süß-saurer Specksauce

1
Für die Sauce die Butter erhitzen, Speckwürfel und Zwiebeln hell anschwitzen. Das Mehl einrühren, kurz angehen lassen, und mit einem guten Schuß Weißwein ablöschen.
2
Mit der Fleischbrühe aufgiessen und glattrühren. Auf kleiner Flamme 15 Min. köcheln lassen.
3
Mit dem Senf, Essig, Sahne,Salz und Pfeffer abschmecken.
4
In einem Topf mit kochenden Wasser das Salz auflösen und den Essig zugeben. Die Eier einzeln auf eine Untertasse schlagen, das Wasser mit einem Löffel kreisend in Bewegung setzen, und nacheinander in's Wasser gleiten lassen. Platte abschalten und je nach Eigröße ca. 5 Min. ziehen lassen.
5
Hinweis: Möglichst ganz frische Eier verwenden, dann zieht sich das Eiweiß schön zusammen. Bei mir hat es wieder einmal nicht so richtig geklappt.

KOMMENTARE
Pochierte Eier mit süß-saurer Specksauce

   h****2
Sieht doch ausnehmen köstlich aus, und wenn ich an die Soße denke..... die muss ja lecker schmecken!!! Ein schönes Rezept und toll angerichtet (O: Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute fürs Neue Jahr !!! LG Steffi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Wieso, die Eier sehen doch gut aus, da habe ich schon ganz andere gesehen und in Verbindung mit deiner leckeren Soße bekommst du eingepackte 5* per Express. GLG tina
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Das Problem mit dem ausgefranstem Eiweiß habe ich auch häufiger - aber das mindert nicht den Geschmack. Gute Hausmannskost, perfekt präsentiert. 5*****
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das essen wir auch sehr gerne, für dich 5*
Benutzerbild von tini0411
   tini0411
das ist doch was für mich. Sehr lecker. LG, Tini

Um das Rezept "Pochierte Eier mit süß-saurer Specksauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung