Verlorene Eier mit Senfsoße Nr. 2

Rezept: Verlorene Eier mit  Senfsoße Nr. 2
9
15
2954
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Kartoffeln
6
Eier
etwas
Senf je Geschmack
Pfeffer
Salz
Essig
etwas
Speck
Schweineschmalz/-fett
Speisestärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Verlorene Eier mit Senfsoße Nr. 2

ZUBEREITUNG
Verlorene Eier mit Senfsoße Nr. 2

1
Den Speck würzfeln und in etwas Schweineschmalz anbraten, aber nicht zu braun werden lassen. Vom Herd nehmen und mit ca. 1/2 Liter Wasser zufügen und aufkochen lassen. Dann je nach Geschmack Senf zu geben und gut verrühren. Auf kleiner Flamme einköcheln lassen. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit etwa Speisestärke binden.
2
Kartoffeln schälen, waschen, halbieren und mit Salz wasser garen. In einem größeren Topf Wasser mit Salz und Essig aufsetzen, es muss nach beiden schmecken. Die Eier aufschlagen in ein Glas oder Tasse einzeln geben und dann in das kochende Essigwasser geben und stocken lassen. Das Eigelb soll noch weich sein - flüssig.
3
Mit einer Schaumkelle auf die Teller geben. Soße und Kartoffeln dazu lecker. So hat immer meine Mutti die Soße gemacht.

KOMMENTARE
Verlorene Eier mit Senfsoße Nr. 2

Benutzerbild von Sammy1He
   Sammy1He
Interessant,so kenne ich das Rezept noch nicht.Wird ausprobiert.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Das RZ finde ich gut. Habe es bereits eingesammelt. Lasse Dir auch gerne dafür Sterne. lG geli
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Liebe solche Sachen 5 Sterne von Amerika
Benutzerbild von imhbach
   imhbach
Die Technik "würzfeln" kenn ich noch nicht. - grins - Aber ansonsten gibts die schon seit Mamas zeiten so. 5* dafür LG Manfred
Benutzerbild von lemmy5
   lemmy5
leckere 5 sternchen für dich. lg marianne

Um das Rezept "Verlorene Eier mit Senfsoße Nr. 2" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung