1. Home
  2. Rezept
  3. Leggie das Ungeheuer im Loch Brot - Das Ei muss sich nicht immer spiegeln

Leggie das Ungeheuer im Loch Brot - Das Ei muss sich nicht immer spiegeln

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Roggenbrot2 Scheibe
Eier Freiland2 Stück
Chilisalz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Kräutermischung italienisch1 Prise
Schnittlauch frisch gehackt1 TL
Knoblauchzehe1 Stück
Olio Diavolo aus meinem KB1 Schuss

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • Ist eigentlich kein Rezept, es braucht niemand bewerten

    1.Ich habe heute vom Bauernhof frisch Eier von glücklichen Hühnern bekommen. Also gibt es zum Spätstück Ei. Die Frage ist das wie. Normal ist langweilig. Da kam mir die Idee. Warum nicht mal eine andere Art von Eierbrot. Ich habe ein schönes frisches, dunkles Roggenbrot gekauft. Davon schneide ich ein Scheibe ab und schneide ein Loch hinein. Siehe Foto.

    2.Ich erhitze das Öl auf 2/3 Stufe und befreie die Knofizehe von der äußeren Schale und quetsche sie mit dem Messerrücken an. Ich werfe sie in die Pfanne und die Scheibe Brot hinterher. Ich brate sie auf einer Seite an und wende sie. Jetzt wird es tricky. Ich schlage das Ei auf und lasse das Eiweiß in die Öffnung fließen, lasse es kurz stocken und dann das Eigelb hinterher. Mit Chilisalz und Pfeffer würzen. Den Deckel auf legen und stocken lassen. Zum Schluss mit Kräuter und Schnittlauch bestreuen. Es war sehr lecker, der Knobigeschmack und das Ei im Brot. Probiert es mal aus. Ich werde es öfters machen auch mit anderen Varianten.

  • Link zum Olio Diavolo

    3.http://www.kochbar.de/rezept/427724/Olio-Diavolo-Due-die-getrocknete-Variante.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Leggie das Ungeheuer im Loch Brot - Das Ei muss sich nicht immer spiegeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich