Frühstück an einem Sonntag

Rezept: Frühstück an einem Sonntag
Brot , Serrano Schinken , Ei, Zwiebel
0
Brot , Serrano Schinken , Ei, Zwiebel
00:20
7
148
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Scheiben
Bauernbrot
2 frische
Eier Freiland
1 frische
Lauchzwiebel frisch
4 Stck. den Fettrand vom
Serrano Schinken
Salz, Pfeffer a.d. M.
4 Restscheiben vom
Serrano Schinken
Schnittlauch frisch gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.07.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Frühstück an einem Sonntag

Suppen Manfreds schnelles Katersüppchen
Konfitüre Co Herbe Orange

ZUBEREITUNG
Frühstück an einem Sonntag

1
Eine Pfanne : Pfanne ohne Fett heiß werden lassen , das Bauernbrot ohne Fett rösten . Wenn das Brot leicht Farbe angenommen hat , lege ich den abgezogenen Fettrand vom Serranoschinken in die Pfanne neben dem Brot lasse ihn leicht kross aus braten .
2
Danach nehme ich das Brot heraus , lege es beiseite , schlage die Eier in die Pfanne brate sie hell aus . (Der Dotter sollte schon noch weich sein ) Die Frühlingszwiebel hatte ich in Ringe geschnitten ,die geb ich nun dazu . Auch habe ich 4 kleine Scheibchen Cheddar in die Pfanne mit eingelegt .
3
Vollendung , das Bauernbrot auf einen großen Teller legen , den Restlichen Serrano-Schinken ohne Fett auf das Brot gelegt , das Spiegelei darauf gesetzt , den Käse aus der Pfanne drüber gelegt , Frühlingszwiebeln aufgestreut , den krossen Speck anbei gelegt , die geviertelten Tomätchen lege ich reih um , gesalzen gepfeffert . Fertig , guten Appetit
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Test00

KOMMENTARE
Frühstück an einem Sonntag

Benutzerbild von Test00
   Test00
Habs heute Morgen nachgemacht. Da nicht alle Zutaten vorrätig waren, habe ich Petersilie statt Schnittlauch genommen und Schwarzwälder Schinken statt Serano. Und 3 Eier nur für mich. War oberlecker. Danke für die Inspiration. PS: Die Tomaten stehen nicht bei den Zutaten. LG. Dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
immer wieder lecker. Mit Seranoschinken wäre das genau meine Geschmacksrichtung und das nicht nur an einem Sonntag. LG ~Geli~
Benutzerbild von mimi
   mimi
Bei uns heißt das "Strammer Max" - und wir lieben ihn!!! LG mimi
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Und wo ist meine Portion geblieben?:-)LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Also das esse ich - MORGENS- MITTAGS und dann auch nochmal Abends.....sehr lecker !!! GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Frühstück an einem Sonntag" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung