1. Home
  2. Rezept
  3. Falscher Hase ohne Eier (hab ich vergessen) mit gerösteten Drillingen

Falscher Hase ohne Eier (hab ich vergessen) mit gerösteten Drillingen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hackfleisch gemischt1 kg
Zwieben, gross, in Würfel4
Drillinge, als Pellkartoffeln mit Schale1 kg
Schwein Speck durchwachsen (Frühstücksspeck)120 gr.
hauchdünn geschnitten etwas
Schaschliksauce300 ml
Tomatenmark3 EL
Zwiebel in Würfel1
Dose geschälte Tomaten mit der Schere kleinschneiden1 klein
Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian, Paprika scharf, etwas
etwas Chilisauce etwas
Eier Freiland2
Schuss Cola etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Drillinge mit Schale bissfest kochen, zur Seite stellen.

    2.Hack mit Eiern, Pfeffer, Salz, (grosszügig), Oregano , Thymian durchkneten. Falls der Teig zu fest ist, mit Mineralwasser etwas auffüllen. 4 grosse Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und und schön durchkneten. Fettpfanne mit Backpapier auslegen, die Hackmasse zugeben und zu einem Brotlaib formen. Mit dem Speck ummanteln. Ca. 50 Min. bei 180 Gr. backen

    3.Normalerweise wird der falsche Hase mit gek. Eiern gefüllt, und die, nun ja, hab ich vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!! Wahrscheinlich, weil ich einfach zuviel Eier gesehen habe.

    4.Zwiebel glasig dünsten mit Schaschliksauce, geschälten Tomaten, frischen Thymian und Oregano aufkochen, Nochmals würzen mit Salz und einen Schuss Cola.

    5.Die vorgekochten Drillinge mit Hagelsalz bestreuen und schön knusprig in der Pfanne rösten. (Wie immer zuviel gemacht. Das war dann ein schöner Belag für die Arbeitsbrote für meinen Mann. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Falscher Hase ohne Eier (hab ich vergessen) mit gerösteten Drillingen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich