1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch : Gewickelter Nudelteig mit Petersilien - Hackfüllung

Hackfleisch : Gewickelter Nudelteig mit Petersilien - Hackfüllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Nudelteig1 küchenfertigen
Hackfüllung
Rinderhackfleisch500 gr.
Eier Freiland2 Stück
Semmel1 alte
Salz und Pfeffer etwas
krause Petersilie1 Strauß
Für die Soße
gehackte Zwiebel1
Paprika1
Zucchini frisch1
Passierte Tomaten1 Päckchen
Gemüsebrühe selbstgemachte etwas
Reissirup1 EßL
Öl1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zur Hackfüllung

    1.Das Hackfleisch in eine Schüssel geben, die Eier dazu, Salz und Pfeffer und die Semmel in der Maschine klein machen und zum Teig geben. Nun die Petersilie waschen und in der Küchemaschine (meiner Küchenfee) zerkleinern und auch in den Hackfleischteig geben, alles gut vermengen und nochmals abschmecken...

    2....dann diese Hackmasse auf den Nudelteig geben und den Teig aufrollen. Den Teig in Alufolie geben, die Seiten gut verschließen und im Backofen etwa 1 Stunde bei 180 Grad Heißluft garen.

  • Zur Gemüseoße

    3.In dem Öl die Zwiebelstücke anschwitzen, die geschnitten Paprika dazu geben und etwas mit schmoren.Die passierten Tomaten dazu, mit der Gemüsebrühe auffüllen und verrühren. Nun noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Anrichten

    4.Den ferig gegarten Nudelteig mit der Hackfüllung aus dem Ofen holen, die Alufolie entfernen und das Ganze in Stücke schneiden. Eines auf jeden Teller - diese sind vorgewärmt - darauf anrichten und von der Soße großzügig darüber geben, danach habe ich das Stück auf dem Teller geschnitten - ein sehr leckeres Gericht, gibt es ganz sicher wieder und vielleicht mache ich dann den Nudelteig selbst.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch : Gewickelter Nudelteig mit Petersilien - Hackfüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich