1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischlos : Salzkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat

Fleischlos : Salzkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln festkochend4 mittelgrosse
Salatgurken2
Salz und Pfeffer etwas
Essig und Öl etwas
Frische Küchenkräuter etwas
Eier6 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Chiliflocken a.d.Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.DIe Kartoffeln schälen...waschen...und im Salzwasser garen.

    2.Die Salatgurken schälen...längs schneiden und die Kerne mit einem Löffel heraus kratzen...die Gurken dann auf einem Hobel in dünne Scheiben schneiden und in einer Schüssel mit Salz,Pfeffer,Öl und Essig nach Wahl und Geschmack würzen, ich habe noch ein paar kleingehackte Kräuter dazu gegeben.

    3.Die Eier zunächst in eine Schüssel aufschlagen und von ihnen alles entferne was da nicht dran gehört (das weiße Gedöns muss bei mir ab ) ....Fett (ich nehme Butterrapsöl) in einer Pfanne erhitzen und die Eier in das Fett geben, würzen mit Salz und Pfeffer und nach Geschmack Chiliflocken.

    4.Da ich die Eier nicht schlabberig mag, mache ich beim braten der Eier einen Deckel daruf bis die obere Schicht weiß ist und somit das Eiweiß gestockt ist, das Eigelb möchte ich ganz weich haben ;-)

    5.Teller raus und los geht der Schmaus ....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischlos : Salzkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich