1. Home
  2. Rezept
  3. Western-Kartoffeln ...

Western-Kartoffeln ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln mit der Schale - vom Vortag8 kleine
Zwiebel1 große
Salz, Pfeffer etwas
Öl3 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Kartoffeln halbieren und jede Hälfte längs in drei Spalten schneiden.

    2.Die Zwiebel in sehr grobe Würfel schneiden.

    3.Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen, die Kartoffeln hineingeben, pfeffern, salzen und die Zwiebelwürfel drüberstreuen. Nun so lange braten, bis alles eine appetitliche Farbe genommen hat und servieren.

    4.Dazu paßt ein frischer Salat - heute hatten wir einen Rapunzel-Radicchio - Salat dazu.

    5.Ach ja, woher der Name dieses Gerichts stammt? Das ist lange her: die Kartoffeln kommen ja mit der Schale auf den Tisch, da hat eines meiner Kinder mal geäußert: "wie im wilden Westen" - und seitdem sind das bei uns "Western-Kartoffeln".

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Western-Kartoffeln ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich