1. Home
  2. Rezept
  3. Quitten-Mango-Gelee mit Borbonvanille

Quitten-Mango-Gelee mit Borbonvanille

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Quittensaft1 L
Mango1 reife
Zitrone1
Gelierzucker 2:1500 g
Tropic-Gelierzucker200 g
Gelfix Extra1 EL
Vanilleschote1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Juhuuuuuuuuuuuu Ihr Lieben, endlich Herbst.....Zeit für meine Lieblingsmarmelade!!!

    2.Ich hatte dieses Jahr das Glück schon Quittensaft zu bekommen.Wenn ihr nicht so eine liebe Patentante habt wie ich,müsst ihr die Quitten eben erst kochen und den Saft durch ein Küchentuch pressen.

    3.Die Mango schälen und das Fruchtfleisch pürieren.Bei mir waren es püriert 200g.Das Mark einer Vanilleschote herauskratzen.

    4.Jetzt Den Quittensaft mit dem Mangopüree und dem Gelierzucker in einen grossen Topf geben und gut miteinander vermischen.Das Vanillemark und die ausgekratzte Schote dazugeben.Die Zitrone auspressen und den Saft ebenfalls dazugeben.Ich hab noch 1 EL Gelfix dazugegeben um sicher zu gehen,dass das Gelee auch fest wird.

    5.Jetzt das ganze zum Kochen bringen.Wenn es kocht gut 3 Minuten sprudelnd kochen lassen.Dann die Vanilleschote herausnehmen und das Gelee in Gläser abfüllen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „Quitten-Mango-Gelee mit Borbonvanille“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich