Mangosorbet

Rezept: Mangosorbet
8
00:10
13
12978
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Mangopüree
2 EL
Zuckersirup - eigene Herstellung
1 Spritzer
Limettensaft
2 kleine
Eiweiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1431 (342)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
29,9 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mangosorbet

Cremiges Mangoeis mit Kokos und Chili an gebackenen Bananen und Äpfeln
Süßes Dreigespann aus dreierlei Ländern

ZUBEREITUNG
Mangosorbet

1
Ich hatte sehr !!! reife Mangos....und die mag so niemand mehr essen....also hab ich sie halbiert, das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausgekratzt und ganz fein püriert
2
Das Mangopüree hab ich mit dem Zuckersirup ( hab immer welchen in Vorrat ) vermischt
3
Das Eiweiß halb steif schlagen und unter das Fruchtpüree heben, dann das Ganze in die Eismaschine geben und je nach Gerät 30-35 Min. frieren lassen
4
Sorbet in Gläser füllen und mit einem Minzzweig servieren
5
Das war ein toller Genuss....durch die Überreife der Früchte kam der Geschmack toll zur Geltung

KOMMENTARE
Mangosorbet

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr schönes Sorbet, garantiert Oberlecker, sehr schöne Rezeptur, verdiente 5 *****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das wäre doch auch ein Dessert ganz nach meinem Gusto......und ich hätte es auch gerne so wie abgebildet serviert....gelle???? LG Geli
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Schön fruchtig......lecker 5**** LG Sybille!
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Tolle Farbe schmeckt nach mehr. LG Brigitte
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
OOOOHHHHHHHAAA !!! Sehr K*Ö*S*T*L*I*C*H* L.G. dieter

Um das Rezept "Mangosorbet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung