1. Home
  2. Rezept
  3. Mangosorbet

Mangosorbet

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mangopüree400 gr.
Zuckersirup - eigene Herstellung2 EL
Limettensaft1 Spritzer
Eiweiß2 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Ruhezeit:
35 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Ich hatte sehr !!! reife Mangos....und die mag so niemand mehr essen....also hab ich sie halbiert, das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausgekratzt und ganz fein püriert

    2.Das Mangopüree hab ich mit dem Zuckersirup ( hab immer welchen in Vorrat ) vermischt

    3.Das Eiweiß halb steif schlagen und unter das Fruchtpüree heben, dann das Ganze in die Eismaschine geben und je nach Gerät 30-35 Min. frieren lassen

    4.Sorbet in Gläser füllen und mit einem Minzzweig servieren

    5.Das war ein toller Genuss....durch die Überreife der Früchte kam der Geschmack toll zur Geltung

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Mangosorbet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich