Mangosorbet

10 Min leicht
( 44 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mangopüree 400 gr.
Zuckersirup - eigene Herstellung 2 EL
Limettensaft 1 Spritzer
Eiweiß 2 kleine
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1431 (342)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
29,9 g
Fett
0,0 g

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Ruhezeit:
35 Min
Gesamtzeit:
45 Min

1.Ich hatte sehr !!! reife Mangos....und die mag so niemand mehr essen....also hab ich sie halbiert, das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausgekratzt und ganz fein püriert

2.Das Mangopüree hab ich mit dem Zuckersirup ( hab immer welchen in Vorrat ) vermischt

3.Das Eiweiß halb steif schlagen und unter das Fruchtpüree heben, dann das Ganze in die Eismaschine geben und je nach Gerät 30-35 Min. frieren lassen

4.Sorbet in Gläser füllen und mit einem Minzzweig servieren

5.Das war ein toller Genuss....durch die Überreife der Früchte kam der Geschmack toll zur Geltung

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mangosorbet“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mangosorbet“