Vorrat: Mango-Orangen-Mus

Rezept: Vorrat: Mango-Orangen-Mus
eine schnelle Fruchtsoße zu Joghurt, Quark oder auch Eis
15
eine schnelle Fruchtsoße zu Joghurt, Quark oder auch Eis
01:08
13
4299
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 Gramm
Mango frisch gewürfelt
350 Gramm
Zucker
2 Stück
Orangen - hier der Saft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
971 (232)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
56,1 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vorrat: Mango-Orangen-Mus

SALATE Nuss-Gurkensalat und Röstzwiebeln
Aprikosen-Bananen-Milch

ZUBEREITUNG
Vorrat: Mango-Orangen-Mus

1
Eigentlich ist die Menge der Mango egal, es ist nur wichtig, dass man genauso viel Zucker nimmt, wie man Mangofleisch hat.
2
Die Mango schälen, vom Kern lösen, in Würfel schneiden und wiegen.
3
Die gleich Menge Zucker zugeben und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. So lange einkochen - kann bis zu einer Stunde dauern - bis das Mangofleisch fast verschwunden ist.
4
Nun das Ganze pürieren und etwas abkühlen lassen.
5
Die Orangen auspressen und den Saft zusammen mit dem Fruchtfleisch zum Mangopüree geben
6
In eine heiß ausgespültes Schraubdeckelglas füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Bitte zügig verbrauchen, da es nicht unbegrenzt haltbar ist.
7
Ich habe mir das Mus gemacht, weil ich dem Sterne-Koch in der Klinik nicht ganz traue. So hab ich was für´s Joghurt oder einfach zum Frühstück auf´s Brötchen und muss nicht das abgepackte Zeug essen.

KOMMENTARE
Vorrat: Mango-Orangen-Mus

Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
Lecker, ich mag das sehr!
Benutzerbild von candyfee
   candyfee
Dazu eine Kugel Vanille-Eis......himmlisch:-)))) GLG Renate
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
EXQUISIT !!!!!!!!!!!! LG Olga
Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
Ich liebe Mango auch und nehme dein RZ gleich mal in meine Sammlung. Für dich dafür 5* und glg Heidemarie
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
mmmmmh klasse und ich liebe Mangos 5* LG Christa

Um das Rezept "Vorrat: Mango-Orangen-Mus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung