1. Home
  2. Rezept
  3. Einmachen: Zitrus-Marmelade

Einmachen: Zitrus-Marmelade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grapefruit frisch2
ich hatte 1 gelb + 1 rot etwas
Clementinen frisch5
Mineola frisch2
Rohrohrzucker500 g
Gelfix evtra1 Päckchen
= Geliermittel 2:1 etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Früchte filetieren, also Fruchtfleisch von Schale und Häutchen befreien. (Da ich Bio-Früchte hatte, habe ich die Schale vorher heiß abgewaschen und dann mit einem Sparschäler abgeschält.) Es sollten insgesamt (Frucht und Saft) ca. 850g ergeben.

  • 2.Dann pürieren. (Diesen Schritt kann man auch weglassen, ich mag es aber lieber etwas feiner, ohne große Fruchtstückchen.) Dann in einen großen Topf geben.

  • 3.Zucker und Geliermittel mischen, mit in den Topf geben und unterrühren.

  • 4.Das Ganze unter Rühren aufkochen, 3-4 Minuten kochen lassen (Vorsicht spritzt), dann in Twist-Off-Gläser füllen. Diese fest verschließen und einige Minuten auf den Kopf stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Einmachen: Zitrus-Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich