Ein 3 Früchte-Eis

4 Std 20 Min leicht
( 64 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mango frisch 1 Stück
Blutorangen 2 Stück
Himbeeren frisch oder TK 200 Gramm
Puderzucker 6 EL
Schlagsahne, geschlagen 250 Gramm

Zubereitung

1.Die Mango schälen und in Stücke schneiden, von den Orangen den Saft auspressen, die Himbeeren durch ein Sieb passieren oder, wen die Kerne nicht stören, auch die ganzen Früchte verwenden.

2.Alle Früchte, den Blutorangensaft und 5 EL Puderzucker in einer Küchenmaschine gut verrühren.

3.Die geschlagene Sahne mit einem EL Puderzucker sehr steif schlagen und zu der Früchtemasse geben. Alles zusammen sehr gut verrühren.

4.Ich habe die Früchtemasse in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte längliche Kuchenform gegeben, dann ab in den TK, nach einer Stunden noch einmal umrühren und dann weitere 3 Stunden frieren lassen.

5.Mit dem Eisportionierer das Eis ausstechen oder es in Scheiben schneiden und servieren. Geschmacklich ist das ein Früchteis de Luxe. Es schmeckt sehr erfrischend.

Auch lecker

Kommentare zu „Ein 3 Früchte-Eis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 64 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ein 3 Früchte-Eis“