1. Home
  2. Rezept
  3. Lachsfilet mit Kartoffel-Käsekruste

Lachsfilet mit Kartoffel-Käsekruste

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln mehlig700 g
Schmelzkäse Halbfettstufe200 g
Lachsfilets - TK4
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Blattspinat tiefgefroren500 g
Zwiebel1
Joghurt 10% Fett100 g
Olivenöl etwas
Muskat etwas
Backpapier etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Stücke schneiden. Dies dann in Salzwasser garen. Sind die Kartoffeln weich in ein Sieb geben und gut abdampfen lassen. Dann diese Kartoffeln in eine Schüssel geben und 100 g von dem Schmelzkäse dazugeben und pürieren und abkühlen lassen.

    2.Die TK Lachsfilets auftauen lassen mit Küchenkrepp trocken tupfen dann mit Salz und Pfeffer würzen und kühl stellen.

    3.Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. TK Blattspinat in der Mikrowelle auftauen. In einer beschichteten Pfanne das Olivenöl erhitzen und darin die Zwiebeln andünsten. Dann den Spinat dazugeben und garen. Dann 100 g Schmelzkäse und 100 g Joghurt dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Butter und Muskat abschmecken.

    4.Das Backpapier auf den Backofenrost legen. Den Kartoffelmus auf den gewürzten Fisch geben und im vorgeheizten Ofen bei 220°C bei Ober -und Unterhitze 15 Minuten backen.

    5.Es war ein lecker Sonnabend Mittagessen. Mir war es zu viel aber mein Vati hat es geschafft es reicht vielleicht auch ein Lachsfilet je Person.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Lachsfilet mit Kartoffel-Käsekruste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich