1. Home
  2. Rezept
  3. Cranberry-Kekse

Cranberry-Kekse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
für 3 Bleche etwas
Mehl250 g
Zucker100 g
Tüten Vanillinzucker2
gemahlene Mandeln60 g
abgeriebene Zitronenschale1 TL
Butter125 g
Prise Salz1
Grand Manier oder Cointreau3 EL
Cranberries, gibt es z.Zt. bei Plus für 49 Cent! freu!65 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes einmal mein Dank an Reijerfan_55, sie hat mich erst auf die Idee gebracht. Da meine Kinder kein Orangeat und Zitronat mögen, habe ich ihre kandierte Fruchtmischung durch Cranberries ersetzt. Und, entschuldige bitte, die 3 EL Wasser habe ich durch Orangenlikör ersetzt, bin halt allergisch gg. Wasser, grins...

    2.Cranberries klein hacken und alle Zutaten außer den Cranberries miteinander verkneten, zuletzt mit der Hand, dann die Cranberries zugeben und gut unterkneten.

    3.Die Teigmasse zu einem Ball formen und in Frischhaltefolie für eine Stunde im Kühlschrank deponieren.

    4.Eine Backunterlage ganz leicht mit Mehl bestäuben, den Teig ca. 3 mm dick ausrollen und Formen Eurer Wahl ausstechen.

    5.Ich habe sie bei 180°C mit Heißluft 12 Minuten gebacken. Werden schön knusprig und sind ganz lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Cranberry-Kekse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich