1. Home
  2. Rezept
  3. Cranberry Brot

Cranberry Brot

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Zutaten für 2 Kastenbrote etwas
Cranberry , waren mehrere Wochen in weißem Rum280 Gramm
Mehl750 Gramm
Hefe Würfel1 Stück
Zucker75 Gramm
Milch warm½ Liter
Eier3 Stück
Salz1 TL
Mandeln in Stiften100 Gramm
Zitronat75 Gramm
Butter zerlassen150 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Als erstes bedanke ich mich bei sunny23568 . Nach kurzem Email wechsel hat sie mir das nach backen, mit kleinen Änderungen ,erlaubt . Die Cranberrys sind Wochen in einem weißem Rum geschwommen und müssen gut abtropfen . Marion hat Rosienen genommen und ich wollte das Brot dringend nach backen .

    2.Mehl in eine Schüssel sieben . In der Mitte eine Vertiefung formen und etwas Zucker mit der zerbröckelten Hefe hineingeben .Etwas lauwarme Milch dazu und verrühren .Dann 15 Minuten zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen .

    3.Jetzt den restlichen Zucker , Milch zerlassene Butter , Eier und Salz dazugeben . Jetzt alles zu einem schönen Teig verkneten .Dann wieder 30 Minuten zugedeckt 30 Minuten gehen lassen.

    4.Jetzt wurde es deutlich mehr und Teig und nun die Cranberry , Mandelstifte und Zitronat in den Teig rühren . Dann zu einem schönen Teig verrühren . Die Kastenformen mit Butter fetten und den Teig auf beide Formen verteilen . Wieder 15 Minuten gehen lassen .In den vorgeheizten Backofen ( Ober-Unterhitze) bei 200 Grad unterste Schiene 50-60 Minuten backen . Ich sage nur lecker .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hsk2310
    vom
    Profilbild von hsk2310

Auch lecker

Kommentare zu „Cranberry Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich