Vanille-soft cake cassis-Muffins

leicht
( 45 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
soft cake cassis Kekse 24
Mehl 190 g
Backpulver 1,5 TL
Natron 0,5 TL
Ei 1
Zucker 60 g
Pflanzenöl 60 ml
Vanillejoghurt 200 g
Vanillekuvertüre 100 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1314 (314)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
43,9 g
Fett
12,9 g

Zubereitung

1.Juhuuuuuuuuuuuu meine Lieben, ich hab eben diese leckeren kleinen Dinger aus dem Ofen geholt...sie sind ganz frisch und warm..... ich stell sie in unsere Plauderecke auf den Tisch.Der Kaffee ist auch schon fertig........

2.Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.Die Vertiefungen des Blechs einfetten oder Papierförmchen einsetzen

3.12 soft cake-Kese in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Mehl,dem Backpulver und dem Natron gut vermischen.

4.in einer zweiten Schüssel das Ei leicht verquirlen.Zucker,Öl und Joghurt dazugeben und alles gut miteinander verrühren.

5.Die Mehlmischung zum Eigemisch geben und nur solange rühren,bis die trockenen Zutaten feucht sind.Den Teig in dieVertiefungen des Blechs füllen und im heissen Ofen 20 Minuten backen.Anschliessend die Muffins im Blech 5 Minuten ruhen lassen,dann herausnehmen und auf einem Gitter völlig abkühlen lassen.

6.Die Vanillekuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Muffins damit bestreichen.Je einen soft cake obendraufsetzen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille-soft cake cassis-Muffins“

Rezept bewerten:
4,89 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vanille-soft cake cassis-Muffins“