Haselnuss Weihnachtsplätzchen

Rezept: Haselnuss Weihnachtsplätzchen
55-60 Stück
114
55-60 Stück
01:10
12
35816
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Butter weich
200 Gramm
Mehl
120 Gramm
Puderzucker
220 Gramm
Haselnüsse gemahlen
2 Stück
Ei
2 Teelöffel
Zimt
1 Prise
Salz
55 Stück
Haselnüsse ganz
Nuss Fettglasur
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2290 (547)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
37,8 g
Fett
41,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Haselnuss Weihnachtsplätzchen

Mudzige Plätzchen
Schoko-Brot ich habs geschafft meine Ersten dieses Jahr

ZUBEREITUNG
Haselnuss Weihnachtsplätzchen

1
Weiche Butter glattrühren . Puderzucker und Eier dazu und zu einer cremigen Masse rühren .Unter weiter rühren nach und nach die Hasenüsse , Mehl , Salz und Zimt langsam dazu geben .Alles zu einem feinen Teig verkneten dann in Klarsichtfolie c.a 2 Stunden in den Kühlschrank geben .
2
Nach 2 Stunden kleine Bälle formen und auf ein Backblech mit Backpapier drücken . Vorsicht der Durchmesser wird noch etwas mehr . Eine Nuss in die Mitte drücken und bei 180 Grad 20 Minuten auf der mittleren Schiene backen .
3
Nach 20 Minuten erkalten lassen und ich habe noch eine Nuss Fett Glasur um die Nuss gegeben . Dann löst sich die Nuss bestimmt nicht in der Dose vom Plätzchen .

KOMMENTARE
Haselnuss Weihnachtsplätzchen

Benutzerbild von querfeuer
   querfeuer
Vielen lieben Dank, lange ... ganz lange .... zu laaaange ... habe ich überall nach diesem Rezept gesucht, mein Favorit unter den Weihnachtsplätzchen, die meine Mutter immer machte. Danke fürs teilen dieses Rezeptes :))
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Kenne ich so ähnlich auch - jedes Jahr wieder ein Genuß! 5* Gruß Holger
Benutzerbild von Suse21
   Suse21
Klasse tolles Rezept habe danach gesucht und gefunden werde sie nach Backen. Freu mich schon drauf wenn sie fertig sind.. Lg. Suse21
Benutzerbild von starnight1970
   starnight1970
Und noch ein Rezept das in meine Weihnachtsdose kommt. Super!!! Mach ruhig weiter so mit tollen Rezepten ;-). LG Petra Ach die *****chen habe ich dir auch verliehen ;-)
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Esse das gerne un lasse Dir 5 Sterne von Inge

Um das Rezept "Haselnuss Weihnachtsplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung