Caffé-Latte - Doppeldecker

Rezept: Caffé-Latte - Doppeldecker
Zutaten für ca. 25 Stück
50
Zutaten für ca. 25 Stück
11
2224
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Mehl
150 g
Butter
1
Ei
3 EL
starker Kaffee
75 g
Zucker
200 g
weiße Kuvertüre
50 g
Schlagsahne
25
Mokkabohnen
1 TL
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1821 (435)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
54,5 g
Fett
20,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Caffé-Latte - Doppeldecker

ZUBEREITUNG
Caffé-Latte - Doppeldecker

1
Mehl, Butter, Ei, starker Kaffee und Zucker mit den Knethaken des Handrührgerätes glatt verkneten. Teig in Folie wickeln und ca. 1 Stunde kalt stellen.
2
Inzwischen Kuvertüre hacken. Sahne aufkochen und vom Herd ziehen. Kuvertüre zufügen und glatt rühren. Auskühlen lassen. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und mit einem ovalen Ausstecher (6 cm) Kekse ausstechen.
3
Kekse auf´s Blech geben und im heißen Ofen bei 175 °C ca. 15 Min. backen. Auf einem Gitter auskühlen lassen.
4
Streichfähige Schokoladencreme auf die Hälfte der Kekse streichen und mit restlichen Keksen belegen. Übrige Creme in die Mitte der Kekse geben und mit Mokkabohnen belegen. Mit Kakaopulver bestäuben.

KOMMENTARE
Caffé-Latte - Doppeldecker

Benutzerbild von Lady-Foxy
   Lady-Foxy
Die sehen ja mal richtig lecker aus und passen sicher gut zu meinem Gebäcksortiment, wenn ich denn mal wieder zum backen komme. Das war dieses und letztes jahr auf Sparflamme die Weihnachtsbäckerei. Letztes Jahr war mein papa ein Pflegefall und in diesem macht mir die Arbeit einen Strich durch die Rechnung... 2015 kann nur besser werden! 5* daher für Dich und das Rezept für mich.... LG Foxy
   gaga01
Davon könnt ich jetzt glatt 2-3 Stück verputzen. Tolle idee wird ausprobiert Lg Angelika
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
hat jemand gesagt, daß ich damit bis Weihnachten warten muß??? Nö, gell LG von Elfi
Benutzerbild von Kleeli69
   Kleeli69
Schon mal gespeichert für nächstes Weihnachten. Man kann ja nie früh genug anfangen... ;-)) Die sehen super aus!! 5* und LG Regine
Benutzerbild von Djogo
   Djogo
hab sie gebacken :)) super lecker, waren ganz schnell weg! Danke für das tolle Rezept, hab auch ein Foto gemacht :) Liebe Grüße, Halina

Um das Rezept "Caffé-Latte - Doppeldecker" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung