Kekse: HAFERFLOCKEN ~ KEKSE

Rezept: Kekse:   HAFERFLOCKEN ~ KEKSE
Menge ergibt ca. 60 - 70 Kekse
1
Menge ergibt ca. 60 - 70 Kekse
00:32
8
123
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
TEIG:
200 gr.
Butter, weich
150 gr.
Rohrohrzucker, fein
1 TL
Vanilleextrakt, flüssig
1 Msp
Salz
2 Stk.
Bio-Eier Gr. L
250 gr.
Haferflocken, kernige
150 gr.
Weizenmehl Typ 1050
1 Päckchen
Backpulver (16 gr.)
GUSS:
200 gr.
Zartbitterschokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.07.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2026 (484)
Eiweiß
7,9 g
Kohlenhydrate
45,2 g
Fett
30,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kekse: HAFERFLOCKEN ~ KEKSE

Blattsalate mit Kalbsschnitzelchen

ZUBEREITUNG
Kekse: HAFERFLOCKEN ~ KEKSE

Zubereitung:
1
Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Den Backofen auf 180° Heißluft (200° Ober/Unterhitze) vorheizen.
2
Mehl, Backpulver und Haferflocken gründlich mischen.
3
Warme Butter, Salz, Zucker und Vanilleextrakt aufschlagen. Die Eier einzeln zugeben und die Masse schaumig schlagen. Das Haferflocken/Mehlgemisch eßlöffelweise zugeben, bis ein formbarer Teig entsteht.
4
Aus dem Teig mit einem Teelöffel Portionen abstechen und auf das Backpapier setzen. Etwas Platz lassen, die Kekse laufen etwas auseinander. Wenn der Teig verarbeitet ist, die Bleche zusammen in den Ofen schieben (bei O/U-Hitze nach einander). Backzeit für die Kekse 12-15 Min., je nach dem wie dunkel man sie haben möchte.
5
Zum Ende der Backzeit Bleche aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
Schokoguß:
6
Inzwischen die zerkleinerte Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. Die Rückseite der kalten Kekse mit der Schoki einstreichen und trocknen lassen.
7
Auf die Rückseite "muß" keine Schokolade aufgetragen werden. Die Kekse schmecken auch ohne sehr gut. Für meine Enkelkinder habe ich aber auf Wunsch die Schoki aufgebracht.

KOMMENTARE
Kekse: HAFERFLOCKEN ~ KEKSE

Benutzerbild von Test00
   Test00
So ein Rezept habe ich auch. Ich stehe das ganze Jahr über auf diese leckeren Teile. LG. Dieter
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
super lecker und gesund, sehr schönes rz. daumen hoch & gerne 5*, glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Freut mich, wenn dir die Rezeptur gefällt :-))))
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Ich schließ mich dem Wunsch deiner Enkelkinder an...bitte mit Schoko. LG Sabine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da hast du ja recht. Wenn schon sündigen, dann aber auch mit allem ;-))))
Benutzerbild von Bine13100
   Bine13100
Die sind wirklich LecKer ! Hab ich auch schon ein paar mal gebacken. Lg BiNe
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das kann ich dir nur bestätigen ;-))))
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die muss ich auch unbedingt mal probieren, sehen so lecker aus die Teilchen, LG Barbara
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Probieren solltest du sie mal meine liebe Barbara. Deine Enkel werden sicherlich ebenso begeistert sein wie meine :-)))

Um das Rezept "Kekse: HAFERFLOCKEN ~ KEKSE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung