Eintopf: Kartoffel-Möhrentopf

Rezept: Eintopf: Kartoffel-Möhrentopf
mit Bauchspeck
6
mit Bauchspeck
00:35
3
1342
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500g
Kartoffeln
300g
Möhren
1
Zwiebel
1 Stange
Lauch
1/8
Sellerieknolle
1
Knoblauchzehe
1 Ltr
Rinderbrühe
250g
Bauchspeck
Selleriesalz
Majoran
Petersilie
Pfeffer aus der Mühle
Oel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eintopf: Kartoffel-Möhrentopf

Grüner Eierstich
Kohlrabi-Möhren Süppchen mit geröstetem Sesam

ZUBEREITUNG
Eintopf: Kartoffel-Möhrentopf

1
Kartoffeln, Möhren und Sellerie schälen, waschen und in Würfel schneiden.Zwiebel pellen und in Würfel schneiden. Lauch in Ringe schneiden und gründlich waschen. Knoblauch pellen und hacken.
2
In einen Suppentopf Oel erhitzen und das ganze Gemüse darin anschmoren. Mit der Brühe auffüllen, aufkochen und bei mittlerer Hitze 15-20 Minuten garen.
3
Mit Selleriesalz, Pfeffer, Majoran und Petersilie würzen.
4
Den Speck in Würfel schneiden und in einer Pfanne kross anbraten. Zu dem Eintopf geben und anrichten.
5
Variante: Ich habe heute noch 1 Eßl. Tomatenmark und 1 Eßl. geriebenen Käse darunter gerührt.

KOMMENTARE
Eintopf: Kartoffel-Möhrentopf

Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Sehr appettilich angerichtet..ein Süppchen nach unserem Geschmack.. Sogar der Teller passt farblich..sowas mag ich ja..
Benutzerbild von drolly
   drolly
schnell und gut steht mir gut mit 5* belohnt von Dieter
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Lecker lecker fur Holloween mit den Karotten 5 Stars von Amerika

Um das Rezept "Eintopf: Kartoffel-Möhrentopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung