1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis-Kokosmilch-Gemüse

Kürbis-Kokosmilch-Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kokosmilch1 Dose
ganz kleine Jungzwieberln, grob geschnitten, ohne Röhrln4 Stk.
Butter1 ordntlich gegupfter EL
Suppenteller voll Kürbis (entkernt, geschält, in große Würfel geschnitten) – was das für einer war weiß ich nicht, jedenfalls war er länglich, gelbe Schale mit orangen Streifen, zartgelbes, festes, süßes Fleisch – hat mich halt gefeizt, das Monstrumm....1 hoch aufgegupfter
Hühnersuppenwürfel ½ Stk.
Honig1 EL
Muskat, gerieben - Alternative: Curry oder Ingwer - wenns besser zum Rest passt etwas
Zitronenpfeffer etwas
Mehl zum Stauben ganz wenig
Kurkuma - kann man auch weglassen, gibt halt so ne schöne Farbe etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In nem großen Topf Butter, Honig und Suppenwürfel erhitzen bis der Suppenwürfel beginnt dunkler zu werden (mitgeröstet schmeckts nicht penetrant nach Suppenwürfel, aber trotzdem irgndwie nach mehr...).

    2.Zwiebel dazugeben, dann den Kürbis - und den Kürbis bissfest durchrösten.

    3.Die Gewürze dazugeben, noch mal ganz kurz weiterrösten.

    4.Nur wenig stauben (sonst wird’s zu pappig), mit der Kokosmilch aufgießen und noch mal kurz aufkochn lassen.

    5.Abschmecken und bis zum Servieren warmhalten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****h
    vom
    Profilbild von p****h

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis-Kokosmilch-Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich