Spaghetti-Salat mediterran

Rezept: Spaghetti-Salat mediterran
... schmeckt herrlich erfrischend an heißen Tagen!
7
... schmeckt herrlich erfrischend an heißen Tagen!
00:30
5
4481
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Spaghetti
3
Tomaten
0,5
Salatgurke
12
Oliven schwarz
0,5
Paprikaschoten grün
Für das Dressing
4 EL
Olivenöl
2 EL
Senf
1 EL
Honig
2 EL
Balsamico
6 EL
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1285 (307)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
28,3 g
Fett
19,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti-Salat mediterran

Pastasalat mit Currydressing
Nudel-Erbsen-Wiener-Salat aus der Fleischtomate
Bunter Nudel-Salat 2
Bunter Nudel-Salat 1
Kohl - Nudel - salat

ZUBEREITUNG
Spaghetti-Salat mediterran

1
Die Spaghetti in Salzwasser bissfest kochen, abgießen und abkühlen lassen.
2
Die Tomaten waschen und achteln. Die Salatgurke schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Oliven (ohne Kern) halbieren. Die Papikaschote waschen, entkernen und in feine Streifen schneiden - um mehr Farbe in den Salat zu bringen kan man eine gelbe nehmen, ich hatte gerade nur eine grüne.
3
Alle Zutaten zusammen mit den grob zerkleinerten Spaghetti in eine große Schüssel geben. Das Öl mit dem Senf und dem Honig verrühren. Den Balsamico und Gemüsebrühe unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Dressing über den Salat geben und alles gut vermengen. Dazu passt frisches Brot.

KOMMENTARE
Spaghetti-Salat mediterran

Benutzerbild von Djogo
   Djogo
hab ich heute zum Abendessen gemacht :) ´Dazu gab es die Nuggets von Sternenschweif, sehr lecker :) Mein Mann war total begeistert von deinem Salat, liebe Grüße, Halina
Benutzerbild von Djogo
   Djogo
der sieht total lecker aus, kommt ins KB :) Jetzt noch schnell die restlichen Gurcken verarbeiten, langsam schmecken die nach nicht mehr... :( LG
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Gebe Dir 5 tolle Stern von Amerika, der Salat ist sehr lecker werde es klauen und machen.
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
***** für das Dressing. Auch als Zweite freue ich mich über dieses Rezept. LG Elfi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Erster, sehr lecker zubereitet 5*****chen dafür LG von Detlef und Moni

Um das Rezept "Spaghetti-Salat mediterran" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung