Spaghetti-Salat

Rezept: Spaghetti-Salat
nachdem mir Spaghettis übrig geblieben sind....habe ich mal einen Salat versucht
13
nachdem mir Spaghettis übrig geblieben sind....habe ich mal einen Salat versucht
00:30
21
3650
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Spaghetti gegart
125 g
Mini-Mozzarella
50 g
Rucola
100 g
Kirschtomaten
50 g
Parmaschinken
1 Stiel
Thymian
3 EL
Balsamico-Essig
1 Prise
Zucker
6 EL
Olivenöl
100 g
Ciabatta
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1444 (345)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
12,5 g
Fett
30,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti-Salat

Gratinierter Mozzarella Caprese mit Basilikumcrostini

ZUBEREITUNG
Spaghetti-Salat

1
Spaghetti in eine große Schüssel geben, Mozarella-Kugeln abtropfen lassen, Rucola und Tomaten waschen, putzen, Kirschtomaten halbieren, Rucola in mundgereckte Stücke schneiden. Thymian waschen und fein hacken. Balsamico mit Salz, Pfeffer, Zucker und Thymian mischen, 3 EL Olivenöl untermischen, über die Salatzutaten gießen, Spaghetti dazugeben, gut untermischen und ca. 30 Minuten ziehen lassen.
2
Ciabatta-Brot in Stücke schneiden, auf Spieße stecken, Öl in einer Pfanne erhitzen und die Ciabattaspieße darin unter mehrmaligen Wenden goldbraun braten. Salat nochmal abschmecken. Spaghettisalat portionsweise auf 2 Tellern anrichten und mit Parmaschinken und Brotspießen garnieren...fertig....

KOMMENTARE
Spaghetti-Salat

Benutzerbild von Mupfely
   Mupfely
Werd die Menge auf meine Badewanne zuschustern und mir reinlegen! Leider kann ich dir nur 5* dafür geben,obwohl mindestens 20 nötig wären! Aber ich weiß schon was ich mache ;-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Silkschnix
   Silkschnix
Mmmmm, lecker! Den nehme ich mit ins Kochbuch. 5* LG Silke
Benutzerbild von lemmy5
   lemmy5
lecker, perfekt. ich liebe nudeln in sämtlichen varianten. 5 ***** für dich. lg marianne
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Sehr schönes Rezept... LG Ingo. Ach ja... deine Sternchen... da sind se ! 5*
Benutzerbild von flieder
   flieder
Klasse Idee, schmeckt sicher superlecker. 5*

Um das Rezept "Spaghetti-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung