Erdbeer-Zucker

Rezept: Erdbeer-Zucker
Damit wir im Herbst immer noch ein Hauch Sommer verspühren können! Wer schlau war und Erdbeeren im Sommer Tiefgekühlt hat ist Bestens bedient, sonst Empfehle ich TK-Erdbeeren!
Damit wir im Herbst immer noch ein Hauch Sommer verspühren können! Wer schlau war und Erdbeeren im Sommer Tiefgekühlt hat ist Bestens bedient, sonst Empfehle ich TK-Erdbeeren!
6
8236
2
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
100 gr
Erdbeeren da es ja jetzt keine frische mehr gibt halt Tiefgefronene
500 gr.
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Zucker

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Zucker

1
Erdbeeren Pürieren, durch ein Sieb streicehn, mit Zucker in einer Schüssel vermischen, Masse auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen.
2
Im Ofen bei 50 Grad ca. 2 Std. Trocknen, dabei mit einem Kellenstiehl einen Spalt breit offen lassen
3
Erdbeerzucker hin und wieder wenden und mit einem löffelrücken zerdrücken, Herausnehmen, auskühlen, im Mörser fein zerstossen.
4
HALTBARKEIT: trocken, in einer Dose gut verschliessen ca. 6 Monate.
5
ANWENDUNG: Zum feine Dessert verfeinern! Oder Dessert Crèmes....

KOMMENTARE
Erdbeer-Zucker

Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
super leckere Idee
Benutzerbild von luudje
   luudje
In meinem Lieblingsladen stehe ich immer vor diese Art von Zucker. Wusste nie wofür ich es genau brauchen könnte. Du hast mich jetzt auf die Idee gebracht und mit deinem Rezept kann ich es selber versuchen herzustellen. Danke!
   W*******u
Wir haben alle aufgefuttert, muss ich wohl TK-Erdbeeren nehmen! LG Petra
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
5 Sternderln für diese tolle Idee !!!!! Heidi
Benutzerbild von irmela
   irmela
Tolle Idee ! GHG
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
na dann hauche ich dir mal 5* zu..........lg

Um das Rezept "Erdbeer-Zucker" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.