Marmelade --- Apfel-Beeren-Marmelade mit Le Sirop de Monin Rose

Rezept: Marmelade --- Apfel-Beeren-Marmelade mit Le Sirop de Monin Rose
5
00:30
6
7456
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 g
Äpfel - sauer
250 g
Beerenobst gefroren --- Heidelbeere, Himbeere, Erdbeere, Johannisbeere
2 EL
Le Sirop de Monin Rose
2 EL
Rum
1 kg
Gelierzucker 1:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1662 (397)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
95,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmelade --- Apfel-Beeren-Marmelade mit Le Sirop de Monin Rose

Getränk Espresso mit rosa Schaumberg
Zwetschgen-Apfel-Aufstrich mit Calvados

ZUBEREITUNG
Marmelade --- Apfel-Beeren-Marmelade mit Le Sirop de Monin Rose

1
Äpfel waschen, schälen, entkernen und klein schneiden. Beeren auftauen, zusammen mit den Äpfeln, Le Sirop de Monin Rose und Rum pürieren.
2
Das Ganze in einen hohen Topf geben, den Gelierzucker unterrühren und aufkochen lassen, ca. 4 Min. unter ständigem Rühren kochen (die Marmelade muss Blasen werfen). In heiß ausgespülte Gläser bis zum Rand füllen und sofort verschließen.

KOMMENTARE
Marmelade --- Apfel-Beeren-Marmelade mit Le Sirop de Monin Rose

   Angela67
Auf der Suche im Internet nach einer Marmelade mit Apfelbeeren (Aronia) stieß ich dann auf dieses Rezept: Apfel-Beeren. Ich hatte dieses Jahr von einem Busch 70 g geerntet. Leider habe ich die herbe Sorte erwischt, also pur kaum genießbar, zum wegschmeißen oder nur für die Amseln zu schade. Also dachte ich, probiere es mal mit diesem Rezept. Äpfel, Aronia und Himbeeren. D. h. die Menge Aronia wurde dann von den Himbeeren abgezogen. Es ist die erste Marmelade, die ich so aus dem Topf mit dem Löffel hätte weg futtern können. Fazit: Super Rezept, gerade für mich, die Aronia verarbeiten musste.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von toni100
   toni100
Oh was für eine leckere Marmelade - noch was übrig? GLG Edith
Benutzerbild von merza
   merza
Einfach köstlich - 5*****, glg, Angelika
Benutzerbild von soluna59
   soluna59
Klasse-Idee mit dem Sirup 5* + lg
Benutzerbild von romantica
   romantica
finde ich toll, wenn nur die kerne nicht wären, aber wenns schmeckt... was solls... lg anne
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Hmmmmm..... das ist ein lecker Marmelädchen, den Sirup nehme ich lieber von Basteltante 5* LG

Um das Rezept "Marmelade --- Apfel-Beeren-Marmelade mit Le Sirop de Monin Rose" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung