1. Home
  2. Rezept
  3. Putenfilet im Kräuter-Blätterteigmäntelchen

Putenfilet im Kräuter-Blätterteigmäntelchen

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Putenfilet400 gr.
frische gehackte Petersilie etwas
frisch gehackter Basilikum etwas
Blätterteig1 Rolle
Eigelb1
Salz, Pfeffer etwas
Schmelzkäse1 Ecke
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Das Putenfilet salzen und pfeffern und in einer heißen Pfanne mit Öl von beiden Seiten scharf anbraten. Den Backofen schon mal auf 170 Grad vorheizen.

    2.Die Petersilie und den Basilikum klein hacken. Das Putenfilet herausnehmen und mit einer Ecke Schmelzkäse "einreiben". Dann darauf die Kräutermischung geben und in den Blätterteig wickeln. Die Enden mit einer Gabel fest zusammendrücken und mit Eigelb den Blätterteig bestreichen. Dann noch so ca. 20-25 Minuten in den Backofen geben.

    3.Aus dem übrigen Blätterteig habe ich zu Dekozwecken Halloweenmotive ausgestochen, diese auch mit Eigelb bestrichen und für 2-3 Minuten zum Backen in den Ofen gegeben.

    4.Wenn alles fertig ist kann es ans anrichten gehen, siehe Fotos, als Beilage gab es eine Nudelpfanne.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Putenfilet im Kräuter-Blätterteigmäntelchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich