1. Home
  2. Rezept
  3. Bühler Zwetschgen in Rotwein-Balsamico

Bühler Zwetschgen in Rotwein-Balsamico

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwetschge frisch oder Pflaumen1 kg
Kandiszucker braun200 gr.
Zimtrinde1
Gewürznelken3
Sternanis3 Stk.
Wasser200 ml
Rotwein200 ml
Balsamico-Essig dunkel100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Wasser und Gewürze mit den Kandis Kochen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann den Rotwein und Balsamico zugeben. nicht mehr kochen. etwas ziehen lassen,dann die Gewürze entfernen.Abkühlen.

    2.Die Zwetschgen entkernen und in den Sud geben.Bei kleiner Flamme erhitzen bis kurz vor dem Kochen.Garziehen lassen.

    3.Einmach Gläser heiß ausspülen und die Früchte reinlegen. Den Sud noch mal heiß machen und darüber gießen. Sofort deckel darauf,dann ziehen die Gläser zu .

    4.Schmeckt zu Wildgerichten oder als Nachtisch. Ich habe heute mal Hefeklöße dazu gemacht .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mockabohne
    vom
    Profilbild von Mockabohne

Auch lecker

Kommentare zu „Bühler Zwetschgen in Rotwein-Balsamico“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich