Bühler Zwetschgen in Rotwein-Balsamico

Rezept: Bühler Zwetschgen in Rotwein-Balsamico
7
00:40
10
3290
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Zwetschge frisch oder Pflaumen
200 gr.
Kandiszucker braun
1
Zimtrinde
3
Gewürznelken
3 Stk.
Sternanis
200 ml
Wasser
200 ml
Rotwein
100 ml
Balsamico-Essig dunkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
577 (138)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
29,3 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bühler Zwetschgen in Rotwein-Balsamico

Obstsalat Balsamico-Zwetgschen
Blommesyltetoj

ZUBEREITUNG
Bühler Zwetschgen in Rotwein-Balsamico

1
Wasser und Gewürze mit den Kandis Kochen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann den Rotwein und Balsamico zugeben. nicht mehr kochen. etwas ziehen lassen,dann die Gewürze entfernen.Abkühlen.
2
Die Zwetschgen entkernen und in den Sud geben.Bei kleiner Flamme erhitzen bis kurz vor dem Kochen.Garziehen lassen.
3
Einmach Gläser heiß ausspülen und die Früchte reinlegen. Den Sud noch mal heiß machen und darüber gießen. Sofort deckel darauf,dann ziehen die Gläser zu .
4
Schmeckt zu Wildgerichten oder als Nachtisch. Ich habe heute mal Hefeklöße dazu gemacht .

KOMMENTARE
Bühler Zwetschgen in Rotwein-Balsamico

   inkalpz
Ich habe die Pflaumen nach deinem Rezept zum Nachtisch gemacht (im Moment natürlich leider nur TK). Da ich Nelken nicht so mag, habe ich darauf verzichtet und auch nur 2 Anissterne genommen. Das Rezept ist wirklich großartig, schmeckt sehr lecker, und für mich geht es ohne Nelken und mit etwas weniger Anis völlig in Ordnung. Kann mir allerdings zu Wild das Ganze mit etwas weniger Zucker und Nelken durchaus gut vorstellen. Dazu gab's übrigens Vanillejoghurt (griech. Joghurt, Vanille aus der Schote + Zucker). Passte wirklich sehr gut zusammen. Vielen Dank!
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
*mhhhhhhh*.........................ein Gedicht*...................*mhhhhhhh*
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Das ist ja ein Rezept: Klasse Idee - ***** für dich
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja köstlich, dafür 5*
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
bewor ich dahin schmelze.. lasse ich 5* da

Um das Rezept "Bühler Zwetschgen in Rotwein-Balsamico" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung