1. Home
  2. Rezept
  3. Auberginen – Kartoffel – Pfanne mit getrockneten Tomaten

Auberginen – Kartoffel – Pfanne mit getrockneten Tomaten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Aubergine ½
Zwiebel ½
große Kartoffeln gekocht ca. 3
getrocknete Tomaten 6 Stück
Bärlauchsalz etwas
Schwarzkümmel etwas
7-Pfeffer-Gewürz etwas
Knoblauch aus der Mühle etwas
Olivengewürzmischung etwas
Chilifäden als Deko etwas
Rapsöl oder Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wieder einmal war es von Nöten, das ich zur Resteverwertung greifen mußte. Die Kartoffeln hatte ich noch von letztem Essen, Auberginen geschenkt bekommen. Den Rest an Zutaten hatte ich zu Hause und es war mal wieder nötig sie zu verringern.

    2.In einer Pfanne das Öl heiß werden lassen, die Kartoffeln hineingeben und etwas rösten lassen. Die Aubergine in größere Würfel schneiden und in die Pfanne dazugeben. Mit den Kartoffeln weiterbraten bis sie beginnen, etwas glasig zu werden, dann die in feine Ringe geschnittene Zwiebel beigeben.

    3.Die Tomaten in grobe Streifen schneiden und ebenfalls in die Pfanne dazugeben und alles miteinander durchmischen und noch etwas weiterbraten. Nun die Gewürze dazugeben und vermischen.

    4.Beim Anrichten Schwarzkümmel garnieren und mit den Chilifäden abschließen.

    5.Info: Das Cordon Bleu habe ich normal zubereitet, nur die Panade habe ich weggelassen. Füllung mit gekochtem Schinken und Käse oder man traut sich an mein Teufels-Cordon-Bleu. ;-) Die Olivengewürzmischung habe ich im Türkischem Laden gekauft.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Auberginen – Kartoffel – Pfanne mit getrockneten Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich