1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffeln gebraten ...

Kartoffeln gebraten ...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln vom Vortag600 g
Speckwürfel1 Esslöffel
Schinkenwürfel1 Esslöffel
Zwiebeln gewürfelt2
Pfeffer schwarz aus der Mühle etwas
Salz etwas
frische Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Vorweg: Einfach kann ja soooo lecker sein!! Das ist mir heute wieder einmal klargeworden.

    2.Die Kartoffeln vom Vortag pellen und in Scheiben schneiden (nicht zu dünn). Die Speckwürfel in einer großen Pfanne auslassen und braten, bis sie beginnen, Farbe zu bekommen.

    3.Die Kartoffeln dazugeben und die Schinken- und Zwiebelwürfel darüberstreuen. Braten, bis die Kartoffeln an der Unterseite zu bräunen beginnen. Erst jetzt wenden, mit Pfeffer und Salz würzen und unter gelegentlichem Wenden weiterbraten, bis alles die erwünschte Bräune bekommen hat. Die fertig gebratenen Kartoffeln mit frisch gehackter Petersilie bestreut servieren.

    4.Bei mir gab es heute eine Portion magere Metzgersülze dazu. Eine milde russische Salzgurke und eine vollreife Tomate aus dem Garten machte das Gericht perfekt und so lecker, daß wir es richtig genießen konnten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffeln gebraten ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich