1. Home
  2. Rezept
  3. SCHWEINELACHS in Senf - Gewürzkruste

SCHWEINELACHS in Senf - Gewürzkruste

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinelachs1 kg
für die Kruste: etwas
Pimentkörner6 Stk.
Pfefferkörner schwarz6 Stk.
Wacholderbeeren getrocknet6 Stk.
Chiliflocken rot1 Msp
Suppengrün Pulver Würzmehl 2 in meinem Kochbuch1 Msp
Pilzmehl in meinem Kochbuch1 Msp
Lorbeerpulver1 Msp
Knoblauch Pulver1 Msp
Zwiebeln getrocknet1 TL
Senfkörner gelb1 TL
Meersalz grob1 TL (gestrichen)
Semmelbrösel4 TL
Senf mittelscharf3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Gewürze in einer Mühle zu Pulver mahlen. Senf und Gewürzpulver zu einer Paste mischen und den Schweinelachs damit einstreichen.

    2.Pfanne erhitzen mit etwas Olivenöl das Fleisch von allen Seiten anbraten - nun mit der Pfanne in den auf 90 grad vorgeheizten Backofen stellen und ca. 2 Stunden garen. Das Fleisch sollte eine Innentemperatur von 50-60 grad haben.

    3.Dazu passt Salat, Baquette, Brot oder irgendwas je nach Lust und Laune. Ich hab es mit Baqutte, mit dem ich vorher die Pfanne ausgewischt habe genossen. Hat superlecker geschmeckt........ nun selbst ausprobiren und guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****1
    vom
    Profilbild von c****1

Auch lecker

Kommentare zu „SCHWEINELACHS in Senf - Gewürzkruste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich