Schweinefilet mit Champignon in Sahne-Senf-Soße

Rezept: Schweinefilet mit Champignon in Sahne-Senf-Soße
30
00:45
9
4494
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
700 Gramm
Schweinefilet
400 Gramm
frische Champignon
200 ml
Sahne 30% Fett
1 EL
scharfer Senf
2 TL
süßer Senf
2 EL
Öl
1 EL
Mehl
Salz,schwarzer Pfeffer,Curry,frischer Schnittlauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
983 (235)
Eiweiß
16,0 g
Kohlenhydrate
3,4 g
Fett
17,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schweinefilet mit Champignon in Sahne-Senf-Soße

Schweinerouladen mit Hackfleisch und Oliven

ZUBEREITUNG
Schweinefilet mit Champignon in Sahne-Senf-Soße

1
Schweinefilet waschen und in 3cm dicke Scheiben schneiden. Mit Pfeffer und Salz beidseitig würzen. Öl in die Pfanne und von beiden Seiten braun anbraten. Dabei den Sud immer wieder abgiessen und beiseite stellen. Das Fleisch in eine Auflaufform geben. Nun die geputzten und in Scheiben geschnittenen Champignon ebenfalls braun anbraten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen
2
und auf das Fleisch geben. Sahne, Senf und Sud in die Pfanne geben und aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Curry abschmecken. Mehl mit Wasser mischen und unter die Sahnesoße rühren. Nochmals aufkochen und in die Auflaufform geben. Bei 150 Grad (Ober-Unterhitze) ca.10 Min in den Ofen. Vor dem Servieren mit Schnittlauch bestreuen.
3
Dazu Bandnudeln.

KOMMENTARE
Schweinefilet mit Champignon in Sahne-Senf-Soße

Benutzerbild von Lanka
   Lanka
Hallo Schnecke67, bewertet hab ich Dein Rezept ja gleich als ich es fand. Ich habe es nachgekocht und dabei noch ein bißchen abgewandet und Zugegeben. War einfach nur lecker!!!! Danke für das Rezept! LG Lanka
Benutzerbild von GERE
   GERE
WERDE ES NACH KOCHEN5*
Benutzerbild von biene62
   biene62
habs heute gekocht, war leeeeeeeeeeecker. lg
   Sonnenschein1975
Hört sich lecker an!!! Dafür schon mal 5 Sterne :-)!! Lg
Benutzerbild von biene62
   biene62
lecker, glatte 5* dafür. lg

Um das Rezept "Schweinefilet mit Champignon in Sahne-Senf-Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung