1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebelkuchen mit Blätterteig - nach meiner Art - aber auch sehr lecker, meinen Gästen hat es geschmeckt, vielleicht Euch auch

Zwiebelkuchen mit Blätterteig - nach meiner Art - aber auch sehr lecker, meinen Gästen hat es geschmeckt, vielleicht Euch auch

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
gefrorener Blätterteig400 gr
Zwiebeln in feine Scheibchen geschnitten750 gr
durchwachsener gewürfelter Speck250 gr
Margarine50 gr
etwas Mehl zum Ausrollen etwas
Eier Freiland5 Stück
Schmand200 ml
Sahne 30% Fett200 ml
geriebener Emmentaler200 gr
Salz, Pfeffer, Muskat frisch gerieben etwas
1 Tarteform etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Blätterteig nach Herstellerangabe auftauen lassen.Mit der Margarine in eine Pfanne geben und die in Scheibchen geschnittenen Zwiebel ca. 3 Minuten andünsten, dann den gewürfelten Speck dazugeben, nochmals 2 Minuten dünsten.

    2.Den Blätterteig auf einer bemehlten Fläche kurz an den Enden zusammenfügen und ca. 1/2 cm dick ausrollen. Eine Tarteform damit ausfüllen, mit der Gabel mehrmals einstechen. Die Zwiebel-Schinken-Masse auf den Blätterteig geben.

    3.Die Sahne, den Schmand, etwas Salz, Pfeffer, Muskat frisch gerieben und die Eier in eie Schüssel geben und mit dem Schneebesen aufschlagen, sodann den geriebenen Emmentaler zufügen. Diese Mass dann gleichmäßig auf das Zwiebelgemisch verteilen.

    4.Den Backofen auf 180 Grad C vorheizen, den Zwiebelkuchen auf der mittleren Schiene ca. 40 Minuten backen. Mit obligatorischem Federweißer servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebelkuchen mit Blätterteig - nach meiner Art - aber auch sehr lecker, meinen Gästen hat es geschmeckt, vielleicht Euch auch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich