Auflauf süss - Pfirsich-Zwieback-Auflauf

Rezept: Auflauf süss - Pfirsich-Zwieback-Auflauf
kalt und warm ein Genuss...
17
kalt und warm ein Genuss...
7
4634
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Dose
Pfirsiche
Zwieback
200 Gramm
Quark
100 ml
Buttermilch
2
Eier
2 EL
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
494 (118)
Eiweiß
8,5 g
Kohlenhydrate
19,5 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Auflauf süss - Pfirsich-Zwieback-Auflauf

ZUBEREITUNG
Auflauf süss - Pfirsich-Zwieback-Auflauf

1
Die Pfirsiche abtropfen lassen (Saft auffangen) und in Scheiben schneiden.
2
Die Eier trennen. Die Eigelb mit dem Vanillezucker schaumig rühren und den Quark, die Buttermilch und die Hälfte des Pfirsichsaftes unterrühren.
3
Eine Auflaufform mit Zwiebäcken auslegen, diese mit Pfirsichsaft tränken.
4
Auf die Zwiebäcke kommt erst die Quarkmasse, dann werden die Pfirsich-Scheiben darauf verteilt, darauf kommt wieder eine Schicht Zwiebäcke (mit dem restlichen Pfirsichsaft tränken).
5
Die Eiweiss mit dem Zucker steif schlagen, auf die Zwiebäcke verteilen.
6
Bei ca. 125°C 20-25 min backen.

KOMMENTARE
Auflauf süss - Pfirsich-Zwieback-Auflauf

Benutzerbild von Test00
   Test00
Toll. Da bekommt man Appetit und sicher isst man zu viel, weil es so lecker ist. LG. Dieter
Benutzerbild von Conni636
   Conni636
Das klingt ja sehr gut, habe nur kein klück mit der Baiserhaube. Na ja, werde es auf jeden fall nach machen. 5* von mir. Carmen
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Kann ich mir gut vorstellen wede es mitnehmen 5 Stars
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
und wieder ein leckerer Auflauf weiter so ***** ;o)
Benutzerbild von Doppelspunk
   Doppelspunk
Ob mir die Baiserhaube auch so gut gelingt weiß ich zwar noch nicht, aber ich probier es aus...tolle Idee...LG Antje

Um das Rezept "Auflauf süss - Pfirsich-Zwieback-Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung