Pfirsich-Blechkuchen

Rezept: Pfirsich-Blechkuchen
... hier eine Variation mit Streuseln anstatt Haselnußplättchen ...
15
... hier eine Variation mit Streuseln anstatt Haselnußplättchen ...
00:45
8
9539
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Dosen
Pfirsiche
200 Gramm
Margarine
150 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanille-Zucker
5
Eier
300 Gramm
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
100 ml
Eierlikör
1 Tüte
Haslnußplättchen, gehobelt
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1854 (443)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
52,6 g
Fett
22,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfirsich-Blechkuchen

Erdnussschnitten

ZUBEREITUNG
Pfirsich-Blechkuchen

1
Die Pfirsiche gut abtropfen lassen.
2
Margarine, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, dann nach und nach die Eier dazu geben und gut verrühren.
3
Mehl und Backpulver dazu, gut verrühren. Zuletzt den Eierlikör dazu geben und nochmal alles gut durchrühren.
4
Den Teig auf eine mit Backpapier ausgelegte Fettpfanne/Backblech geben und verstreichen, die Pfirsiche mit der Wölbung nach unten darauf verteilen und die Tüte Haselnußplättchen darüber verstreuen. Auf dem Foto habe ich den Kuchen mit Streuseln belegt (hatte keine Haselnußplättchen mehr).
5
Im vorgeheizten Ofen (175° Grad Umluft/Heißluft) etwa 25 - 30 min. backen. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestreuen.... einfach nur lecker...

KOMMENTARE
Pfirsich-Blechkuchen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
davon hätte ich gern ein Stück, 5* gebe ich dir
Benutzerbild von mimi
   mimi
Über Deinen Heidelbeerkuchen bin ich hier gelandet - und habe gleich noch ein wunderbares Rezept gefunden .... 5***** dafür und LG mimi
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Pfirsich sehr lecker....mit schönen dicken Streuseln.....nehm ich gerne ein Stück.....GGVLG Edelgard
Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Ein feines Rezept..ich backe gerne Blechkuchen. Dein Rezept speicher ich gerne ab.
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
noch so eine Gaumenfreude...LG Linda

Um das Rezept "Pfirsich-Blechkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung