Fantakuchen

Rezept: Fantakuchen
40
00:40
14
22513
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
1 Dose
Mandarinen
0,5 Dose
Pfirsiche
2 Tassen
Orangenlimonade
Puderzucker
1 Tasse
Zucker
4 Tassen
Mehl
1 TL
Backpulver
1 Tasse
Sonnenblumenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2620 (626)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
49,4 g
Fett
48,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fantakuchen

ZUBEREITUNG
Fantakuchen

1
Die Mandarinen und Dosenpfirsiche abtropfen lassen. Pfirsiche in Würfel schneiden.
2
Eier, Öl, Zucker und Limonade vermischen. Unter rühren, Mehl und Backpulver hineinsieben. Den Teig auf eine ausgefettete Backform geben, die Früchte darüber veteilen. Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen und den Kuchen darin 30 Minuten goldbraun backen. Anschließend herausholen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Fantakuchen

Benutzerbild von katiberkel
   katiberkel
Hab´s schon getestet - super lecker! ich habe noch eine Creme aus Mascapone-Sahne drauf gemacht..... ist hervorragend angekommen !!!! PS: wir haben den Kuchen in unserem Café verkauft.
Benutzerbild von brownie3
   brownie3
Ein toller Kuchen... ich kenne ihn noch etwas anders zubereitet. Für Deine Variation gibt es von mir 5*****. Lg von der Ela
   L****i
Der schmeckt super. Immer wenns schnell gehen muß dann heißt es: Machen wir schnell nen Fantakuchen. LG und 5 *****chen. Uschi
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Hab ich schon öfters gebacken.... geht schnell und schmeckt lecker!
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Kenne ich zwar nicht, aber der sieht sehrlecker aus. LG Stine

Um das Rezept "Fantakuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung