Backen: Kürbis-Mandel-Kuchen

Rezept: Backen: Kürbis-Mandel-Kuchen
Midi ... für eine 22cm Springform mit Rohrboden ..... mit 11 Fotos, weitere folgen
11
Midi ... für eine 22cm Springform mit Rohrboden ..... mit 11 Fotos, weitere folgen
8
5900
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eier
265 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1,5 TL
Zimt gemahlen
125 ml
Öl
400 g
Kürbis frisch
ohne Schale, Kerne ...
335 g
Mehl
100 g
Mandeln gemahlen
2 TL
Backpulver
2 Prise
Salz
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1352 (323)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
43,5 g
Fett
14,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Kürbis-Mandel-Kuchen

ZUBEREITUNG
Backen: Kürbis-Mandel-Kuchen

1
Eier trennen. Eigelb mit Zucker, Vanillezucker und Zimt verrühren, dann Öl dazugeben und weiterrühren.
2
Kürbis in Würfel schneiden und mit Hilfe einer Küchenmaschine grob raspeln. Dann unterrühren.
3
Mehl, Mandeln, Backpulver und Salz mischen und ebenfalls unterrühren.
4
Den Teig in eine gefettete Springform geben und im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 45-55 Minuten backen.
5
Dann aus der Form holen und auf einem Kuchengitter erkalten lassen.
6
Anschließend mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Backen: Kürbis-Mandel-Kuchen

Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...super saftig...solche Kuchen sind einfach klasse...5*****
Benutzerbild von Bettina2010
   Bettina2010
Ist sicher saftig dieser Kuchen, danke für dieses Rezept. 5' LG Bettina
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Bin ja mmentan noch in der Kürbis Testphase.. warum jetzt nicht mal einen Kürbiskuchen !! Wird getestet.. habe das Rezept schon gebunkert...ggvlg Karo
Benutzerbild von Galea
   Galea
Hm, klingt lecker. Das muss ich mal ausprobieren, so etwas habe ich noch nie gegessen :D
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
Da sag ich nur toll LG Tandora

Um das Rezept "Backen: Kürbis-Mandel-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung