Dessert - Pfirsich Topfen Auflauf

Rezept: Dessert - Pfirsich Topfen Auflauf
einfach schell und super lecker
40
einfach schell und super lecker
01:00
34
5731
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Topfen = Quark
3
Eier
120 Gramm
Butter
120 Gramm
Zucker
1 Pkg
Vanillezucker
1 Prise
Salz
1 Dose
Pfirsichhälten
etwas von dem Saft
3 EL
Grieß
1 TL
Backpulver
etwas Rum wer mag
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1925 (460)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
41,0 g
Fett
32,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert - Pfirsich Topfen Auflauf

ZUBEREITUNG
Dessert - Pfirsich Topfen Auflauf

1
Die Pfirsichhälften aus der Dose geben und den Saft abtropfen lassen und auffangen.
2
Die Eier, Zucker und Vanillezucker hell cremig schlagen und den mit Backpulver vermengten Grieß unterheben.
3
Topfen, Pfirsichsaft, Rum und die sehr zimmerweiche Butter unter die Eiermasse rühren und in eine gefettete Auflaufform füllen. Alles glattstreichen und die Pfirsichhälften darauf verteilen.
4
Im vorgeheizten Backofen bei 160 °C für ca. 45 - 50 min backen. Lauwarm mit Staubzucker bestreut servieren.

KOMMENTARE
Dessert - Pfirsich Topfen Auflauf

Benutzerbild von Campanula1983
   Campanula1983
Ich habe es heute ausprobiert. Tolles Rezept, einfach Lecker.
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Sehr lecker. LG, Tina
Benutzerbild von caramaus
   caramaus
Genau mein Geschmack, Topfen mit Früchte einfach köstlich. Rezept leigt schon im Drucker und wird nachgemacht. 5***** LG - Martha
Benutzerbild von emari
   emari
den werde ich heute mal ausprobieren - er sieht sooooo gut aus !!! sternchen hab ich ja schon vor tagen vergeben daher heute nur ein kleiner gruß von mir an dich - bin schon neugierig ob er mir auch so gut gelingt wie dir...
Benutzerbild von Kasnudel
   Kasnudel
...genau mein Geschmack, jetzt noch einen Kaffee und ich wäre glücklich für heute...P.S. habe mir das Rezept geklaut...Danke....dafür laß ich Dir 5***** hier...gglg. Kasnudel.

Um das Rezept "Dessert - Pfirsich Topfen Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung