Haselnuss- Topfenkuchen

Rezept: Haselnuss- Topfenkuchen
saftig mit geschlagenen schlagobers ein gedicht
19
saftig mit geschlagenen schlagobers ein gedicht
23
4566
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Butter weich
100 Gramm
Staubzucker
2 Päckchen
Dr. Oetker Finesse Orangenfrucht
6 Stück
Dotter
1 Päckchen
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack
250 Gramm
Topfen
200 Gramm
Haselnüsse gemahlen
1 Päckchen
Schokoblättchen
6 Stück
Eiklar
100 Gramm
Staubzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1800 (430)
Eiweiß
7,9 g
Kohlenhydrate
28,2 g
Fett
32,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Haselnuss- Topfenkuchen

Schoko-Pfirsichtraum

ZUBEREITUNG
Haselnuss- Topfenkuchen

1
Butter mit Staubzucker und Aroma schaumig rühren. Die Dotter nach und nach dazugeben Puddingpulver und Topfen verühren und unterheben. Dei nüsse und Schokoblättchen mischen und unter rühren. Eiklar mit Zucker steif schlagen und vorsichtig unterheben.
2
Den Teig in eine am Boden mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm. ) füllen und glatt streichen bei ca 180° 50min backen. Den erkalteten kuchen mit Staubzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Haselnuss- Topfenkuchen

Benutzerbild von Kiki
   Kiki
...auch hier muss ich gleich noch mal zugreifen und mir das Rezept holen, denn Nusskuchen habe ich bisher auch noch nicht mit Quark gemacht. Der muss wirklich schön saftig sein. LG Kiki :-))
Benutzerbild von caramaus
   caramaus
fürchte fast das ich zu spät für ein Stück Kuchen bin :-( den Kaffee hätte ich ja mitgebracht :-) trotzdem 5***** und ganz liebe Grüße - Martha
Benutzerbild von federwolke
   federwolke
lass mir ein stück übrig 5 *****LG
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Schöner Kuchen.......................Mag ich...........................GLVG.
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmhhhh, den muß ich probieren ! 5 ***** GLG, Gabi

Um das Rezept "Haselnuss- Topfenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung