Auflauf süss - Pflaumen-Griess-Auflauf

Rezept: Auflauf süss - Pflaumen-Griess-Auflauf
kalt und warm ein Genuss...
14
kalt und warm ein Genuss...
5
4740
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Glas
Pflaumen
300 Gramm
Naturjoghurt
500 ml
Milch
100 Gramm
Weichweizengrieß
3
Eier
3 EL
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 EL
Kakaopulver
Zwieback
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
406 (97)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
14,0 g
Fett
2,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Auflauf süss - Pflaumen-Griess-Auflauf

DessertKokos-Griesspeise

ZUBEREITUNG
Auflauf süss - Pflaumen-Griess-Auflauf

1
Die Pflaumen abtropfen lassen (Saft auffangen).
2
Die Milch zum Kochen bringen, von der Kochstelle nehmen und langsam unter ständigem Rühren den Griess dazugeben, ca. 10 Minuten quellen lassen.
3
Die Eier trennen, die Eigelb mit dem Vanillezucker schaumig rühren und den Naturjoghurt unterrühren, danach den Griessbrei unterrühren.
4
Eine Auflaufform mit Zwiebäcken auslegen, diese mit Pflaumensaft tränken.
5
Auf die Zwiebäcke kommt erst die Joghurt-Griess-Masse, dann werden die Pflaumen darauf verteilt.
6
Die Eiweiss mit dem Zucker und dem Kakaopulver steif schlagen, auf die Pflaumen verteilen.
7
Bei 125°C ungefähr eine Stunde backen.

KOMMENTARE
Auflauf süss - Pflaumen-Griess-Auflauf

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
habe viele Pflaumen in meinem Gefriefach muss ich machen toll 5 Sterne von Amerika Inge
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Also da kann ich einfach nicht widerstehen 5 süße ***** für Dich ,LG Gabi
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Du weißt doch, dass ich keinen Grieß mag. Aber vielleicht kann ich bei den anderen damit punkten. LG
Benutzerbild von donfrank
   donfrank
das ist was für starke männer... für dich 5 andalusische sterne
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Das hört sich interessant und lecker an. 5 ***** LG Bernd

Um das Rezept "Auflauf süss - Pflaumen-Griess-Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung