Himbeer-Joghurt-Kuchen

Rezept: Himbeer-Joghurt-Kuchen
Leicht und saftig!
35
Leicht und saftig!
01:50
9
13041
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eier
30 gr.
Butter
100 gr.
Zucker
1 Pk.
Vanillezucker
250 gr.
Joghurt natur
250 gr.
Hartweizengrieß
2 TL
Backpulver
200 gr.
TK Himbeeren
50 gr.
Haselnusskrokant
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1323 (316)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
34,2 g
Fett
18,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Himbeer-Joghurt-Kuchen

ZUBEREITUNG
Himbeer-Joghurt-Kuchen

1
Die 2 Eier trennen. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Das Eigelb mit 30 g weicher Butter, dem Zucker und dem Vanillezuckerr cremig rühren. Den Joghurt, den Hartweizengrieß und das Backpulver unterrühren. Nun den Eischnee vorsichtig unterheben.
2
Die Hälfte des Teiges in eine Kastenform (1,2l) geben und 100g der TK-Himbeeren darauf verteilen und den restlichen Teig drüber geben. Mit den restlichen Himbeeren belegen und dem Haselnusskrokant bestreuen.
3
Bei 180° (Umluft 160°) 80 Minuten backen. Nach ungefähr 45-50 Minuten den Kuchen mit Alufolie abdecken. Rausholen, abkühlen lassen und genießen.

KOMMENTARE
Himbeer-Joghurt-Kuchen

   Faltmaus
hab den kuchen grad gebacken, da morgen meine Eltern vorbeikommen. Aussehen tut er auf alle Fälle mal sehr gut und wie er duftet! Hatte nur ca 220 gr Joghurt, hab aber noch ein Schuss Milch rein und ich glaub das ging ganz gut! Danke für das tolle Rezept!
HILF-
REICH!
   blondi79
Hab den Kuchen heute gebacken.Echt lecker! *****
Benutzerbild von CookiAholic
   CookiAholic
Bin im Moment mit dem Backen fertig geworden, das Küchlein ist jetzt im Ofen, und ich seeeeehr gespannt. :) Hoffe, er wird so lecker wie er aussieht. ganz liebe grüße
Benutzerbild von engelchen22063
   engelchen22063
5* für Dich sieht lecker aus :)
Benutzerbild von angifischer
   angifischer
Super Rezept, suche was leichtes und hab was gefunden.... Danke für das Rezept. Fünf * für dich!!!

Um das Rezept "Himbeer-Joghurt-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung