1. Home
  2. Rezept
  3. Italienische Hackbällchen mit gebratenem Rondinigemüse

Italienische Hackbällchen mit gebratenem Rondinigemüse

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
Zwiebel1
Basilikum½ Topf
Eier2 kleine
Gewürzmischung italienisch2 EL
Paprikapulver1 TL
Peperoni1 rote
Salz, Pfeffer etwas
Öl1 EL
Rondini1 gelbe
Rondini1 grüne
Butter1 EL
Basmati-Reis1 Beutel
Tomaten geschält1 Dose
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Es kommt sicher die Frage was ist eine Rondini? Die Frucht ist Klein und Rund und gehört zu der Gemüse-Art Zucchini (siehe Bild)

    2.Die Hackfleischmenge mit Zutaten reicht eigentlich für 4 Personen. Habe alles verwendet da ich es aufgetaut hatte. Alle anderen Zutaten sind für 2 Personen berechnet.

    3.Zubereitung Hackbällchen: Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden, Peperoni längs aufschneiden, entkernen und fein hacken, Basilikum waschen, Blätter abzupfen, fein hacken. Eier in einer Schüssel aufschlagen, Zwiebel, die hälfte der gehackten Peperoni, 2/3 des gehackten Basilikum, 1 EL italienische Gewürzmischung, Paprikapulver, Salz und Pfeffer verrühren, Hackfleisch dazu geben und alles zu einer gleichmäßigen Masse verkneten. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen ca. 25 Hackbällchen formen und 10-12 Minuten rundherum goldbraun braten.

    4.Geschälte Tomaten in einen Topf geben, mit der Gabel zerdrücken, 1 EL italienische Gewürzmischung, restliche Peperoni und Basilikum dazu geben ca. 2 Minuten köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hackbällchen aus der Pfanne nehmen und in der Tomatensugo warm halten.

    5.Basmatireis in reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung garen. Zwischenzeitlich Rondinis waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Pfanne mit Küchenpapier auswischen und Butter darin erhitzen. Rondinischeiben darin auf beiden Seiten goldbraun braten.

    6.Reis, Rondinigemüse, Hackbällchen und Tomatensugo auf Tellern anrichten…fertig….Restliche Hackbällchen im Kühlschrank für den nächsten Tag aufheben oder einfrieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Italienische Hackbällchen mit gebratenem Rondinigemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich