Suppen - Garnelensuppe mit Ingwer und Zitronengras.....

Rezept: Suppen - Garnelensuppe mit Ingwer und Zitronengras.....
.....ein sehr feines Süppchen
.....ein sehr feines Süppchen
6
450
2
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Teel.
Zucker
2 Essl.
Fischsosse aus dem Glas
1000 ml
Hühnerbrühe
1 Stück ca. 3 cm
Ingwer, fein gewürfelt
unbehandelten Limette Saft und etwas abgeriebene Schale
2 Zweige
Zitronengras, in ehr feine Ringe geschnitten
500 Gramm
rohe, geschälte Garnelenschwänze
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
12 (3)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen - Garnelensuppe mit Ingwer und Zitronengras.....

ZUBEREITUNG
Suppen - Garnelensuppe mit Ingwer und Zitronengras.....

1
Den Zucker mit der Fischsosse in einem Topf auflösen. Die Hühnerbrühe angiessen. Ingwer und Limettenschale zugeben und alles ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen.
2
Die Suppe mit dem Limettensaft und evtl. noch etwas Zucker abschmecken. Zitronengrs und die Garnelenschwänze dazugeben und alles noch einmal erhitzen. Dann sofort servieren.

KOMMENTARE
Suppen - Garnelensuppe mit Ingwer und Zitronengras.....

Benutzerbild von tina66
   tina66
das ist genau was für mich fehlt nur noch was Chili lach..... 5***** für dich Lg Tina
   T****3
Hast Recht, die suppe ist wirklich sehr fein!!!!!!!!!!!!!!!! 5***** und GLG Bettina :-))))))))
Benutzerbild von romantica
   romantica
da bin ich ja wohl mit dabei... super 5** für dich und lg anne
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Ein leckerer Auftakt 5* Tina
Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Du kochst wirklich mit Leidenschaft ! LG Maria
   S******3
Super Lecker 5***** LG Werner

Um das Rezept "Suppen - Garnelensuppe mit Ingwer und Zitronengras....." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.