1. Home
  2. Rezept
  3. Currysuppe

Currysuppe

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln4
Möhren3
Porree1 Stange
Knoblauch4 Zehen
Ingwer2 cm
Zwiebel1
Zitronengras2 Stangen
Hühnerbrühe400 ml
Kokosmilch1 Dose
Putenschnitzel3
Madras Curry mild2 TL
Madras Curry scharf2 TL
Cumin1 TL
Kurkuma1 TL
Napati-Würzer, alternativ nur Paprika edelsüß2 TL
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zucker2 TL
Saft einer halben Limette etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Kartoffeln und die Möhren schälen und in mittelgroße Würfel schneiden. Den Porree in Ringe schneiden und waschen. Die Zwiebeln, den Knoblauch und den Ingwer schälen und grob würfeln.

    2.Etwas Fett in einem Topf erhitzen und das Gemüse einige Minuten anschwitzen, dann beide Currypulver, Napati und Cumin dazu geben, gut mischen und nochmal anschwitzen. Mit der Hühnerbrühe ablöschen und mit geschlossenem Deckel 15 Minuten köcheln lassen, bzw. solange, bis das Gemüse weich ist.

    3.Die Putenschnitzel waschen, trocknen, würfeln und in einer Pfanne separat anbraten und würzen.

    4.Wenn das Gemüse weiche ist, einen Teil der Kokosmilch zur Suppe geben und das Ganze pürieren und den Rest Kokosmilch dazugeben. Das Zitronengras mit einem Fleischklopfer anknacksen und zusammen mit dem Fleisch zur Suppe geben und mit Salz, Pfeffer, Zucker und Napati (oder Paprika) abschmecken und weitere 15 Minuten bei geringer Hitze ziehen lassen.

    5.Zum Schluss das Zitronengras rausfischen, den Limettensaft dazugeben und nochmal abschmecken.

    6.Dazu gab es bei uns frische Brötchen, aber ich kann mir auch gut vorstellen, gekochten Basmatireis mit in die Suppe zu geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von FraeuleinSchwarz
    vom
    Profilbild von FraeuleinSchwarz

Auch lecker

Kommentare zu „Currysuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich