1. Home
  2. Rezept
  3. Breakfast für Ekel Melvin

Breakfast für Ekel Melvin

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl125 gr
Zucker60 gr
Backpulver1 Pckg
Salz1 Prise
weiche Butter1 EL
Ei1
Preisselbeeren aus dem Glas200 gr
Muffinblech für 6 Muffins1
Muffinmanschetten etwas
Öl für die Manschetten1 EL
Frühstücksspeck4 Scheiben
Eier4
Salz und frisch gemahlener weißer und schwarzer Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Geschichte: In "Besser geht`s nicht" ist der Bestsellerautor Melvin Udall, gespielt von Jack Nicholson, ein menschenscheuer, griesgrämiger und schrulliger, kurz ein unsympathischer Zeitgenosse. Er bringt z.B. zum täglichen Frühstück im immer gleichen Restaurant sein eigenes Besteck mit, lässt sich nur von einer einzigen Kellnerin, Carol (Helen Hunt) bedienen und geht ihr- so gut er eben kann- auf die Nerven. Doch sie schafft es schließlich, seine besten Seiten hervorzulocken und sogar zarte Bande zu ihm zu knüpfen....hachz.......ein schöööööööööööner Film!!!! Aber nun zu Melvins Lieblingsfrühstück...hier ausreichend für 2....müssen auch keine Ekel sein...schmeckt auch lieben und netten Menschen :-)) ....

    2.Für die Muffins in einer Schüssel das Mehl mit Zucker, Backpulver, Salz, Butter und Ei glatt rühren. Die Preisselbeeren unterheben. Die Muffinmanschetten mit Öl auspinseln. Die Manschetten zu zwei Dritteln mit dem Teig füllen und in die Vertiefungen des Muffinblechs setzen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° in etwas 30 Minuten gar und hellbraun backen.

    3.Kurz vor dem Servieren die Speckstreifen nebeneinander in eine heiße Pfanne legen und ausbraten, herausnehmen und warmhalten. Im verbliebenen Bratfett die Eier zu Spiegeleiern braten, mit Salz und Pfeffer würzen. Muffins, Speck und Spiegeleier nebeneinander auf Tellern anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Breakfast für Ekel Melvin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich