1. Home
  2. Rezept
  3. Safran-Reis ...

Safran-Reis ...

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Olivenöl3 Esslöffel
Zwiebel1
Reis parboiled300 g
Hühnerbrühe - eventuell mehr500 ml
Safran1 Portion
Salz etwas
Markenbutter30 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Zwiebel in feine Würfel schneiden, die Hühnerbrühe erhitzen. Den Safran in einer Tasse mit etwas Hühnerbrühe anrühren.

    2.In einem Topf das Öl erhitzen, die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Den Reis zufügen und unter Rühren so lange braten, bis auch er glasig geworden ist. Etwas von der Brühe angießen, den angerührten Safran und Salz einrühren, einmal aufkochen lassen und die Hitze reduzieren.

    3.Der Reis soll nun insgesamt 16 bis 20 Minuten sanft ausquellen, dabei nach und nach (immer bei Bedarf) von der Brühe nachgießen. Kurz vor dem Servieren die Butter unterheben und noch einmal abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Safran-Reis ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich