1. Home
  2. Rezept
  3. Ananas-Curry-Hähnchen

Ananas-Curry-Hähnchen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilet800 g
Ananas Konserven1 kl.
Champignons Konserve abgetropft1 kl.
Zwiebeln frisch2
Schlagsahne2 Becher
Schmand1 Becher
Currypulver etwas
Gewürzmischung etwas
Kurkuma Gewürz etwas
Butter3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Je nach dem was man dazu servieren möchte (Reis, Nudeln oder Salz-Kartoffeln) vorbereiten. Inzwischen die Hähnchenbrust in kleine Würfel schneiden. Die Champignons (bereits in Scheiben) abtropfen lassen. Die Dose Ananas (bereits in Stücken) öffnen und in ein Sieb gießen, aber den Saft auffangen. Die Zwiebeln in feine Würfel schneiden und bereit stellen.

    2.In einer Pfanne die Butter schmelzen und das Hähnchen darin kross braten. Das kann etwas dauern weil das Fleisch Flüssigkeit verliert. Dann die Zwiebeln dazugeben mit der Gewürzmischung ( aus Paprika edelsüß, Salz, Schw.- und Weißen Pfeffer, Knoblauchpulver und Curry) leicht würzen und mitbraten.

    3.Ab und an mit dem Ananassaft und ein bisschen Wasser ablöschen um den Bratensatz vom Boden zu lösen, aber wieder einkochen lassen. Champignons und Ananas zum Fleisch geben und mit Curry und Kurkuma ordentlich würzen.

    4.Sahne und Schmand sowie den Rest vom Ananassaft unterrühren. Noch mal mit Curry und Kurkuma abschmecken und leicht köcheln lassen. Anschließend mit den Nudeln, Kartoffeln oder dem Reis servieren.

    5.Tip: Kurkuma auch in das Reiswasser geben um den Reis damit gelb färben, schmeckt gut und sieht gut aus.

    6.Statt dem Hühnchen kann man natürlich auch Pute oder Schweinefleisch nehmen, je nach belieben. Die Ananas kann auch durch Mandarinen ersetzt werden (zerkochen aber leicht).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Reonar
    vom
    Profilbild von Reonar

Auch lecker

Kommentare zu „Ananas-Curry-Hähnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich