1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Geschnetzeltes

Fleisch: Geschnetzeltes

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Puten- oder Schweineschnitzel750 g
Zwiebeln2 Stück
Champignons300 g
Ananas, kleine Dose1 Dose
Bananen2 Stück
TK-Erbsen2 Tassen
Sesamöl etwas
Salz, Chili, Curry etwas
Gemüsebrühe¼ l
Chreme fraiche oder Kokosmilch150 g
Cashewkerne100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch in feine Scheibchen "schnetzeln" und mit etwas Sesamöl, Chili und Curry (ich hab diesmal Thai-Curry genommen, es geht aber auch jeder andere, was einem eben schmeckt) vermischen und kurz marinieren lassen. Die Zwiebeln in Scheiben schneiden.

    2.Nun das Fleisch, evtl. muß noch etwas Öl dazugegeben werden, ringsum anbraten und aus der Pfanne nehmen.

    3.Evtl. etwas Öl nachgießen und die Zwiebeln glasig dünsten. Dann die in Scheiben geschnittenen oder geviertelten Champignons dazugeben und ebenfalls kurz anbraten.

    4.Anschließend das Fleisch wieder in die Pfanne geben und mit ca. 1/4 l Gemüsebrühe ablöschen. Wenn man mag kann man auch 1/8 l Gemüsebrühe und 1/8 l Weißwein (oder den Saft aus der Ananasdose) angießen. Abschmecken, evtl. noch etwas Salz dazugeben und ca. 15 Min. sanft köcheln lassen.

    5.Die Ananas in kleine Stücke schneiden und mit den TK-Erbsen dazugeben sobald das Fleisch gar ist. Die Bananen pürieren und zusammen mit der Creme fraiche oder Kokosmilch unterrühren. Die Bananen sollten genügend Bindung geben, sollte die Soße trotzdem noch zu flüssig sein, kann man sie mit etwas in Wasser aufgelöstem Stärkemehl zusätzlich binden. Abschließend die Cashewnüsse unterrühren und servieren.

    6.Anstelle der Ananas kann man auch Pfirsiche dazugeben oder evtl. auch halb und halb. Dazu gibt es Reis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von saturnia
    vom
    Profilbild von saturnia

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Geschnetzeltes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich