1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderroulade in Curry auf Gemüsebett a la Stromberg

Rinderroulade in Curry auf Gemüsebett a la Stromberg

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rinderoberschale300 gr.
Wirsing¼ Stk.
Butter1 TL
Wachteln3 Stk.
Zwiebeln2 Stk.
Ricotta100 gr.
Purple Curry2 TL
Champignons150 gr.
Süßkartoffeln½ Stk.
Kohlrabi frisch½ Stk.
Bacon30 gr.
Perltomaten4 Stk.
Portwein1 Schuss
Austernsoße2 EL
Mango-Chutney70 ml
Kaschmir-Curry1 TL
Olivenöl1 Schuss
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Oberschale am besten schon beim Metzger aus dem großen Mittelstück in dünne Scheiben schneiden lassen oder zu Hause auf der Maschine – zur Not auch mit einem Messer – und danach plattieren. 3 schöne Wirsingblätter in kochendem Salzwasser 3 Minuten blanchieren, danach kalt abspülen und abtropfen lassen.

    2.Alufolie ausbreiten und mit etwas geschmolzener Butter ausstreichen. Die Wachtelbrust von Knochen und Haut befreien. Auf der gebutterten Alufolie das Rindfleisch ausbreiten, die einzelnen Fleischstücke leicht überlappend anordnen, darüber die Wirsingblätter legen. 1 Zwiebel abziehen, fein hacken und mit Ricotta und Purple Curry in einer Küchenmaschine mixen. Die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken, auf die Wirsingblätter geben und mittig die Wachtelbrüstchen platzieren. Das Ganze vorsichtig einrollen, die Alufolie eng um die Roulade wickeln und die Enden festbinden. Dann in einer Pfanne von allen Seiten erhitzen und bei 200 °C für 20 Minuten in den Backofen geben.

    3.Champignons säubern und grob würfeln. Süßkartoffel und Kohlrabi schälen in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Den in feine Streifen geschnittenen Bacon, das gewürfelte Gemüse, die zweite gehackte Zwiebel und die geachtelten Tomaten in Olivenöl anschwitzen. Wenn es gut Farbe gezogen hat, mit Portwein ablöschen und den restlichen gehackten Wirsing unterrühren. Austernsauce dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Mango-Chutney und Kaschmir-Curry in einem Topf vermengen und erwärmen. Auf den Teller zuunterst das gemischte Gemüse anrichten. Die Roulade schräg aufschneiden und darauf legen. Und mit der Mango-Currysoße einen Soßenstreifen an die Seite träufeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****i K****a
    vom
    Profilbild von P****i K****a

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderroulade in Curry auf Gemüsebett a la Stromberg“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich