Lasagne mit Hack und Kürbis ... aus Brigitte`s Versuchsküche ... grins

Rezept: Lasagne mit Hack und Kürbis ... aus Brigitte`s Versuchsküche ... grins
leicht
8
leicht
01:30
23
2403
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 Gramm
Hokkaido-Kürbis
400 Gramm
Hackfleisch von der Pute
425 ml
Tomaten Konserve
1 Stück
Chilischoten rot
1 Stück
Zwiebel
1 Stück
Chinesischer Knoblauch
80 Gramm
Bergkäse fein gerieben
125 Gramm
Katenschinken fein gewürfelt
1 Stück
Karotte
9 Stück
Lasagneblätter
Salz
Pfeffer aus der Mühle weiß
Curry
Oregano getrocknet
Thymianzweige
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
288 (69)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
4,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lasagne mit Hack und Kürbis ... aus Brigitte`s Versuchsküche ... grins

Hawai-Frikadellen

ZUBEREITUNG
Lasagne mit Hack und Kürbis ... aus Brigitte`s Versuchsküche ... grins

1
Kürbis waschen und von schadhaften Stellen befreien ... Schnecken mögen Kürbis sehr gerne ... sind aber keine im Essen gelandet ... kicher ... vierteln und das Kernhaus mit einem Esslöffel herausschaben. In kleine Würfel schneiden.
2
Zwiebel, Karotte und Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Chilischote waschen, halbieren, die Kerne herausnehmen und klein schneiden. Den Bergkäse fein reiben und beiseite stellen.
3
Öl in einer Pfanne erhitzen, das Gemüse hinzufügen und bei mitlerer Hitze ca. 20 Minuten garen lassen, mit einem Kartoffelstampfer etwas zerdrücken.
4
In einer zweiten Pfanne das Hackfleisch kräftig mit dem Thymian und Oregano anbraten und die geschälten Tomaten dazugeben.
5
Hackfleisch zur Gemüsemasse geben und mit Salz, Pfeffer und Curry würzig abschmecken. Das gewisse ETWAS hat mir aber noch dabei gefehlt.... hatte noch ein kleines Päckchen Katenschinken im Kühli ... das habe ich dann untergemischt ....
6
Den Boden einer Auflaufform mit Bechamelsauce bedecken und 3 Lasagenblätter einlegen. Mit Gemüsemasse bedecken, darauf etwas Bechamelsauce ( im KB ) gleichmäßig verteilen Zweite Schicht Lasagneblätter auflegen ... usw. die letze Lage besteht aus Lasagneblätter und Bechamelsauce.
7
Mit fein geriebenem Bergkäse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober- Unterhitze ca. 40 Minuten goldbraun backen.

KOMMENTARE
Lasagne mit Hack und Kürbis ... aus Brigitte`s Versuchsküche ... grins

   h****2
Das ist ja ne tolle Lasagne, mit dem Kürbis absolut herbstlich und so schön gewürzt, da wär mein Tellerchen grad ganz schnell leer gewesen bei so einem Leckerchen ((O: GLG Steffi
HILF-
REICH!
   Raynolda
Auch lecker...viel versprechend 5***** Raynolda
Benutzerbild von faxine
   faxine
Liebe Brigitte, habe Dein Rezept leider zu spät gelesen sonst wäre ich zum Essen gekommen. 5* GGLG Karo
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
klasse, das gefällt mir, 5* lass ich da
Benutzerbild von sisimax100
   sisimax100
Na der Versuch ist dir doch super gut gelungen !!!! LG

Um das Rezept "Lasagne mit Hack und Kürbis ... aus Brigitte`s Versuchsküche ... grins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung