1. Home
  2. Rezept
  3. Lasagne mit Hack und Kürbis ... aus Brigitte`s Versuchsküche ... grins

Lasagne mit Hack und Kürbis ... aus Brigitte`s Versuchsküche ... grins

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaido-Kürbis600 Gramm
Hackfleisch von der Pute400 Gramm
Tomaten Konserve425 ml
Chilischoten rot1 Stück
Zwiebel1 Stück
Chinesischer Knoblauch1 Stück
Bergkäse fein gerieben80 Gramm
Katenschinken fein gewürfelt125 Gramm
Karotte1 Stück
Lasagneblätter9 Stück
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Curry etwas
Oregano getrocknet etwas
Thymianzweige etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Kürbis waschen und von schadhaften Stellen befreien ... Schnecken mögen Kürbis sehr gerne ... sind aber keine im Essen gelandet ... kicher ... vierteln und das Kernhaus mit einem Esslöffel herausschaben. In kleine Würfel schneiden.

    2.Zwiebel, Karotte und Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Chilischote waschen, halbieren, die Kerne herausnehmen und klein schneiden. Den Bergkäse fein reiben und beiseite stellen.

    3.Öl in einer Pfanne erhitzen, das Gemüse hinzufügen und bei mitlerer Hitze ca. 20 Minuten garen lassen, mit einem Kartoffelstampfer etwas zerdrücken.

    4.In einer zweiten Pfanne das Hackfleisch kräftig mit dem Thymian und Oregano anbraten und die geschälten Tomaten dazugeben.

    5.Hackfleisch zur Gemüsemasse geben und mit Salz, Pfeffer und Curry würzig abschmecken. Das gewisse ETWAS hat mir aber noch dabei gefehlt.... hatte noch ein kleines Päckchen Katenschinken im Kühli ... das habe ich dann untergemischt ....

    6.Den Boden einer Auflaufform mit Bechamelsauce bedecken und 3 Lasagenblätter einlegen. Mit Gemüsemasse bedecken, darauf etwas Bechamelsauce ( im KB ) gleichmäßig verteilen Zweite Schicht Lasagneblätter auflegen ... usw. die letze Lage besteht aus Lasagneblätter und Bechamelsauce.

    7.Mit fein geriebenem Bergkäse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober- Unterhitze ca. 40 Minuten goldbraun backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Lasagne mit Hack und Kürbis ... aus Brigitte`s Versuchsküche ... grins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich